SHR Motorsports: Erfolgreicher Saisonauftakt für Nico Koch

Nico Koch - SHR Motorsports / Foto: Annett Pintaric

Nico Koch - SHR Motorsports / Foto: Annett Pintaric

SHR Motorsports Neuzugang Nico Koch hatte beim Winter Motocross Frankenbach einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Es war ein Sonntag, der es in sich hatte. Ein wilder Mix aus Sonne, Windböen und Dauerregen tobte über die Motocross Strecke in Frankenbach beim traditionellen Wintercross und sorgte vor allem nach dem Mittag für eine Schlamm- und Materialschlacht.

Mittendrin der Braunschweiger SHR Motorsports Pilot Nico Koch. Koch nutzte das deutsche Vorbereitungsrennen als Training unter Rennbedingungen für den EMX 250-Auftakt kommendes Wochenende im englischen Matterley Basin. Für den 19-jährigen lief es überraschend gut. “Ich bin zufrieden mit meiner Leistung”, meinte Koch nach Rennschluss.

„Im Zeittraining wurde ich in meiner Gruppe Dritter, hatte mich aber leider in der letzten Runde überschlagen und meine Hand stark geprellt. Im MX2-Lauf war ich nach dem Start auf Platz 3, hatte gute Zweikämpfe und finishte am Ende auf Position 5. Da ich meine Hand für nächste Woche schonen wollte und es einfach viel zu matschig war, beschlossen wir beim Superfinale nicht mehr an den Start zu gehen. Es hätte einfach kein Sinn gemacht und wäre nur Material draufgegangen.“

Nächstes Rennen: EMX 250 Matterley Basin (GB) 24. März 2019