Neue Kawasaki KX450 2024 gesichtet

Kawasaki KX450 2024

Kawasaki KX450 2024 / Foto: Fabio Serra

Kawasaki wird wohl für das Modelljahr 2024 eine neue KX450 auf den Markt bringen. Heute sind erste Bilder von Romain Febvres Werksbike aufgetaucht, die dem 2024er Serienbike sehr ähnlich sein soll. 

Neue Bikes sind immer wieder ein heißes Thema und bei den Herstellern ist so heiß, dass sie sie oftmals so lange wie möglich geheim halten wollen. Bei KTM, GasGas und Husqvarna ist es zum Beispiel seit Jahren üblich, dass sie entweder eine Factory Edition vor der Saison präsentieren oder mehr oder weniger offiziell ihr neues Racebike zeigen, was im Laufe der Saison als neue Modellreihe auf den Markt kommt. 

Die Japanischen Hersteller agieren in der Regel anders. Aus den Kreisen von Team Green war schon vor Wochen zu hören, dass Febvre und Evans ein völlig neues Bike ans Gatter rollen werden und auch schon damit trainieren. Kawasaki wollte dies möglichst lange geheimhalten, was man auch daran sah, dass weder die Fahrer noch das Team auch nur ein einziges Foto oder Video aus der Pre-Season mit Bike veröffentlichen. Der Grund dafür ist einfach: Sie setzen das neue Bike ein und dürfen es nicht zeigen.

Dass diese Taktik nicht lange aufgeht war zu erwarten, denn nun ist das erste Foto von Febvres Bike aus Sardinien aufgetaucht. Zu sehen ist eine KX450 mit neuem Chassis, neuem Motor und generell neuem Look. 

Unsere Quellen behaupten, dass Kawasaki KX450 2024 offiziell im Juni oder Juli vorgestellt wird. Der Grand Prix in Lommel ist oftmals bestens dafür geeignet und dieser findet am 22./23. Juli statt.