Lotte van Drunen und F&H Kawasaki trennen sich

Lotte van Drunen wechselt den Bike-Hersteller und wird in der kommenden Saison auf einer modifizierten 250er-Yamaha um Punkte kämpfen.

Lotto fährt jetzt Blau

Die 15-Jährige Lotte van Drunen und ihr für die Saison 2023 gewähltes Team, F&H Kawasaki gehen ab sofort getrennte Wege.

Nach dem Markenwechsel von KTM zu Kawasaki, wollte die talentierte Niederländerin zusammen mit dem F&H Kawasaki Team, die WMX bestreiten. Doch nach uns vorliegenden Informationen wird dies nicht mehr geschehen. Unüberwindbare Probleme führten zu der Trennung der beiden Parteien, obwohl die Töne bei Vertragsabschluss noch andere waren.

„Ich bin sehr stolz darauf, einen Dreijahresvertrag mit F&H zu unterzeichnen. Das ist ein unglaubliches Angebot für ein Mädchen in meinem Alter und ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten, die sie mir geben werden! Ich freue mich schon darauf, mit dem Team anzufangen und im Winter auf meiner Kawasaki zu trainieren.“

Nach nur fünf Monaten kam nun das Aus der Zusammenarbeit und die Entscheidung wieder als Privater an der WMX teilzunehmen. Lotte van Drunen zeigte bereits, wenn auch die Trennung noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, ihr neues Bike, für die in gut 44 Tagen beginnende Motocross Weltmeisterschaft. Wider Erwarten bleibt sie der Marke Kawasaki treu und ergatterte zudem einen Monster Energy Sponsorenvertrag.

Die Kawasaki mit einer für sie bekannten Farbe an das Startgatter der WMX, am 25. März in Sardinien, rollen. Im Interview, welches wir im letzten Jahr mit der jungen Pilotin führten, äußerte sie sich bereits zur Farbwahl. „Ich denke, das Bike wird in den Farben des Teams sein, aber man wird immer etwas in Pink um mich herum sehen.“ Nach der Trennung von F&H Kawasaki bleibt ihre Maschine von der Grundfarbe grün, doch die pinkfarbenen Elemente überwiegen nun wieder.