Ist Peter Königs Saison und Titeltraum beendet?

Am vergangenen Wochenende startete Peter König bei der WM in Arnhem und verletzte sich. Ist Peter Königs Saison und Titeltraum beendet?

War das Peters letztes Rennen in diesem Jahr? / Foto: SevenOnePictures

Am vergangenen Wochenende startete der Brandenburger bei der WM in Arnhem, doch leider nahm das Gastspiel ein vorzeitiges Ende. Ist Peter Königs Saison und Titeltraum beendet?

Der Führende der Deutschen Junioren Motocross Meisterschaft 250 ging nach seinem Gastauftritt in Teutschenthal in Arnhem ein weiteres Mal an den Start und dies auch durchaus erfolgreich. Zweimal Rang 15, sowohl im Quali-Race als auch im ersten Moto am Sonntag, können sich sehen lassen.

Folgenschwerer Sturz

Der zweite Lauf nahm hingegen vorzeitig ein jehes Ende. Der Sarholz-Pilot stürzte noch in der ersten Runde und verletzte sich am Handgelenk. Nach einem Check der Verletzung wurde klar, dass diese komplizierter ist. Ein offizielles Statement ist zwar noch nicht bekannt, aber das Handgelenk ist gebrochen und bereits operiert.

Was heißt das für die nächsten Monate? Die Verletzungspause wird sich vermutlich bis zum Ende der Saison hinziehen, was mit dem Lauf zu den ADAC MX Masters in Dreetz am 1.10. auch keine 6 Wochen hin ist. Neben der Verletzung dürfte für den 20-Jährigen besonders ärgerlich sein, dass damit auch der mögliche DM-Titel futscht ist.

Spannendes Duell an der DM-Spitze

König und Marnique Appelt lieferten sich über die ganze Saison ein erbittertes Duell um die Meisterschaft, in der Peter aktuell noch mit 10 Punkten Vorsprung die Nase vorn hat. Die Finalläufe sind am 3.9. in Thurm und 16.9. in Westerhausen. Peter wird wohl eher nicht dabei sein.

Übrigens sind Appelt und König die dominierenden Männer in der Deutschen Junioren Motocross Meisterschaft 250 und beide kommen aus Brandenburg. Für Das Sarholz Racing Team ist dies ein weitere Rückschlag, denn nach dem Saison-Aus von Henry Jacobi fehlt der Westerwälder Truppe ein weiterer Podiums-Fahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert