Camden Mc Lellan gibt seine Pläne für 2023 bekannt

Camden Mc Lellan nach seinem Platz 2 beim ADAC MX Masters Jauer

Camden Mc Lellan nach seinem Platz 2 beim ADAC MX Masters Jauer / Foto: SevenOnePictures

Camden Mc Lellan, der ADAC MX Youngster Cup Vierte der Saison 2022, gab heute bekannt, dass er in der Saison 2023 in die MX2-Weltmeisterschaft aufsteigen wird. Er hat für das kommende Jahr einen Vertrag mit dem JM-Honda-Team unterschrieben, was seine Rookie-Saison in den GPs sein wird.

Mc Lellan hatte bis zur fünften Rund des ADAC MX Youngster Hoffnungen auf den Titel, wurde aber durch einen technischen Defekt ausgebremst und verpasste so jede Chance auf den Gesamtsieg der internationalen Serie. Nach seinen Erfolgen im Youngster Cup und der EMX250 Serie wird er nun zu Honda wechseln, was eine neue Herausforderung sein wird.

Im Moment befindet sich Mc Lellan in Südafrika, arbeitet aber an seinen Papieren, damit er so schnell wie möglich nach Belgien zurückkehren kann, um mit den Vorbereitungen für die Saison 2023 zu beginnen. Ob wir den 18-jährigen Südafrikaner auch im kommenden Jahr bei Veranstaltungen der ADAC MX Masters Serie sehen werden steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Camden Mc Lellan

„Nach einem soliden Jahr in der EMX250 Meisterschaft werde ich in der Saison 2023 den Schritt in die MX2-Weltmeisterschaft machen, unter dem Zelt und der strengen Führung des JM Honda Racing Teams. Jacky und ich haben seit August über diese Möglichkeit gesprochen und wir sind zu einer Vereinbarung gekommen, die sowohl für mich als auch für das Team gut funktionieren wird, da wir uns und das Motorrad im Laufe des Jahres verbessern wollen.

Ich bin schon einmal eine Honda gefahren, damals, als ich gerade auf eine 85ccm-Maschine umgestiegen war, aber das war nichts im Vergleich zu den neueren Modellen, also freue ich mich auf die neue Maschine und die Zusammenarbeit mit dem Team, um das Beste aus ihr herauszuholen.

Im Moment arbeite ich daran, meinen Papierkram in Ordnung zu bringen, um nach Belgien zurückzukehren und die Saisonvorbereitungen vor der Debütsaison in der Weltmeisterschaft in Angriff zu nehmen.“