Kevin Brumann mit neuem Trainer in der Saison 2023

Kevin Brumann verlässt Max Nagl

Kevin Brumann verlässt Max Nagl / Foto: Brumann

Kevin Brumann hat sich entschieden, für die MXGP-Weltmeisterschaftssaison 2023 einige Sachen zu ändern. Der junge Schweizer hat für das kommende Jahr bei JK Yamaha Racing unterschrieben und hat nun einen Trainerwechsel angekündigt.

„Während der Winterpause haben wir beschlossen, für die neue Saison einige Dinge zu ändern! Wie die meisten von euch bereits wissen, werde ich in der nächsten Saison für das italienische JK Racing Yamaha Team fahren und sowohl in der MXGP Weltmeisterschaft als auch in der italienischen Meisterschaft antreten. Trotz eines engen Zeitplans werde ich versuchen, einige Rennen in der Schweiz zu fahren. Nicht nur das „mit wem“ hat sich geändert, sondern auch mein Wohnsitz. Belgien ist immer noch meine Wahlheimat, aber ich bin nach Kerkhoven gezogen. Ich habe das Nest von Max Nagl verlassen und einen weiteren Schritt in Richtung Unabhängigkeit gemacht„, so Brumann in den sozialen Medien.

Brumann dankte auch seinem langjährigen Trainer und Freund, Max Nagl: „Mit dem Wohnortwechsel haben wir auch beschlossen, die Zusammenarbeit mit Max Nagl nach fast drei Jahren zu beenden. Ich danke dir für deine Arbeit, dein Engagement und deinen Glauben an mich. Du warst nicht nur mein Trainer, sondern auch mein Berater und Freund, der mir in vielen Situationen geholfen hat.“

„Ich werde nun mit Joel Roelants trainieren. Er hat bereits mehrere Jahre Erfahrung und ich denke, dass die Zusammenarbeit mit ihm die richtige Entscheidung für meine Karriere ist. Jetzt wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund und bis bald“, schloß Kevin Brumann sein Statement ab.