Arminas Jasikonis kehrt in die MXGP zurück

Arminas Jasikonis zurück in deer MXGP

Arminas Jasikonis zurück in deer MXGP / Foto: Millionaire Racing Team

Arminas Jasikonis begann 2022 die MXGP-Weltmeisterschaft mit dem Gebben van Venrooy Yamaha Team, entschied aber schnell, der MXGP den Rücken zu kehren. Der Litauer war nach seinem schweren Sturz in Mantua noch nicht bereit, auf höchstem Niveau zu fahren und entschloss sich zu der Auszeit.

Nachdem uns Jasikonis bereits mitteilte, dass er 2023 ausgewählte Rennen der ADAC MX Masters Serie fahren wollen, unterschrieb er nun einen Vertrag beim Millionaire GasGas Racing Team, um 2023 in der MXGP-Weltmeisterschaft zu fahren. Sein erstes MXGP-Rennen wird der 25-Jährige in Riola Sardo / Sardinien, bei der zweiten Runde der Weltmeisterschaft, bestreiten.

„Wir freuen uns, den Vertrag mit dem starken litauischen Fahrer Arminas Jasikonis bekannt geben zu können. In den vergangenen Jahren fuhr er in der MXGP in offiziellen Teams, und heute kommt er zu uns und tritt unserem Projekt bei. Arminas wird an der MXGP-Weltmeisterschaft teilnehmen und beim GP von Sardinien starten, sowie in der italienischen Pro Prestige MX1 Meisterschaft auf unserer GasGas. Willkommen in der Familie“, teilte das Team in den sozialen Medien mit.