Arminas Jasikonis erwägt Teilnahme bei den ADAC MX Masters

Arminas Jasikonis 2023 auf GASGAS

Arminas Jasikonis 2023 auf GASGAS / Foto: Jasikonis

Die Nachwirkungen der schweren Kopfverletzung, die sich Arminas Jasikonis im September 2020 in Mantova zugezogen hatte, belasteten den Litauer in der Saison 2022 sehr. Nach seinem Rücktritt von der MXGP Bildfläche im Juni letzten Jahres, kehrt der Litauer nun wieder zurück ins Rampenlicht des Motocross.

Nachdem er sich Ende Juni aus dem aktiven Grand Prix Sport zurückgezogen hatte, startete er beim Motocross der Nationen noch auf einer für ihn bekannten Yamaha. Pünktlich zum Start in das neue Jahr stellte Jasikonis nun sein neues Arbeitsgerät vor, denn für die Saison 2023 stand ein Markenwechsel an. Nach zwei Jahren auf japanischen Bikes kehrt Arminas Jasikonis wieder zur KTM Group zurück und wird die neue Saison auf einer GASGAS bestreiten.

Jasikonis wird die Saison 2023 als Privater bestreiten, konnte aber für sein Vorhaben starke Partner begeistern. „Es war eine anstrengende Zeit, mit allen für die kommende Saison in Kontakt zu kommen, aber wir haben es geschafft!“

Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen bei ausgewählten Läufen zur ADAC MX Masters Serie und der FIM Motocross Weltmeisterschaft freuen, die er uns gegenüber bestätigte.