Abu Dhabi ist nun auch im November eine Reise wert.

Abu Dhabi ist nun auch im November eine Reise wert. / Foto: SX Global

SX Global gab heute bekannt, dass Abu Dhabi im Jahr 2023 die vorletzte Runde der FIM World Supercross Championship / WSX ausrichten wird.

Der WSX Abu Dhabi GP wird über zwei Tage in der Etihad Arena auf Yas Island am 4. und 5. November 2023 ausgetragen. Die historische Veranstaltung wird das erste Mal sein, dass ein World Supercross Event in der Region ausgetragen wird.

„Wir sind sehr stolz darauf, den WSX Abu Dhabi GP anzukündigen. Yas Island ist bekannt für seine hervorragenden Standards bei der Ausrichtung einiger der größten Events in der Region, darunter auch andere Großveranstaltungen wie die Formel 1, die UFC und die NBA. Diese Veranstaltung wird das allererste Supercross-Event in der Region sein und ist ein wichtiger Meilenstein für WSX und den Supercross-Sport. Die Tatsache, dass Abu Dhabi die Heimat unseres strategischen Investitionspartners Mubadala Capital ist, macht es noch spezieller,“ teilte Adam Bailey (SX Global CEO) mit.

Ethara organisiert die Abu Dhabi Runde in der kultigen Etihad Arena auf Yas Island, und ist eines der größten Event-, Unterhaltungs- und Veranstaltungsstättenmanagement-Unternehmen der Region. In Partnerschaft mit Miral betreibt das Unternehmen mehrere Veranstaltungsorte auf Yas Island, darunter die Etihad Arena, die größte hochmoderne Indoor-Veranstaltungsstätte im Nahen Osten. In den vergangenen 15 Jahren hat Ethara über 700 Großveranstaltungen in der Region für mehr als 16 Millionen Fans organisiert, darunter den Formel 1 Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix und die Yasalam After-Race Concerts.

„Die FIM World Supercross ist eine fantastische neue Veranstaltung für Yas Island und unterstreicht unseren bahnbrechenden Ansatz im Bereich der Großveranstaltungen. Diese aufregende Ankündigung ist ein Beweis für unser Engagement, einzigartige Erlebnisse zu bieten und unseren Ruf für erstklassige Sport- und Unterhaltungsevents weiter auszubauen. Wir freuen uns darauf, die WSX-Fans im November in der Etihad Arena begrüßen zu dürfen und ihnen unvergessliche Momente zu bieten“, so Saif Rashid Al Noaimi | Ethara CEO.

Mohamed Al Zaabi, Group CEO bei Miral, dem führenden Anbieter von Erlebniswelten in Abu Dhabi, sagte: „Wir sind stolz darauf, dass der WSX Abu Dhabi GP nach Abu Dhabi und speziell auf die Insel Yas kommt, die sich immer mehr zu einem führenden globalen Veranstaltungszentrum entwickelt. Dies ist eine weitere großartige Ergänzung des Veranstaltungskalenders der Insel und ein Beweis für ihre Position als weltweit führendes Reiseziel für Unterhaltung und Freizeit. Unser Ziel ist es, allen Besuchern von Yas Island unvergessliche Erinnerungen zu bereiten. Sie werden an dieser ersten Veranstaltung dieser Art in der Region teilnehmen können und dabei einzigartige und eindringliche Erlebnisse und Attraktionen von Weltklasse genießen.“

Text: SX Global