Wer erhält Pro Circuit Fill-in Ride für verletzten Austin Forkner?

Pro Circuit Fill-In Ride

Wer bekommt den Pro Circuit Fill-In Ride? / Foto: Kawasaki

Für das Team Pro Circuit Kawasaki begann die AMA Supercross Saison anders als man es sich erhofft hatte. Mit Austin Forkner hatte das Team einen Kandidaten für den Titel der 250SX West Coast Regional Serie, in ihren Reihen. Doch nach dem Ausfall von Forkner steht das Team nur vor der Frage, „Wer bekommt den Fill-in Ride“.

Diverse Kandidaten stehen und standen zur Auswahl

Allen voran Rider DiFrancesco. Bis zur Verletzung von Forkner war geplant den 17-jährigen Kawasaki Nachwuchspiloten beim zweiten Lauf der Supercross Futures Serie (Amateure) in Anaheim einzusetzen. Durch die Verletzung von Forkner rutschte er in den Fokus für den begehrten Platz im Team. Leider verletzte sich DiFrancesco letzte Woche während des Trainings am Daumen. Auch wenn er so aus dem Raster als Forkner Ersatz fällt, wird die Verletzung sich nicht auf seine Pro-Motocross-Saison auswirken. Hier wird er dann für alle elf Runden der Serie in das Pro-Circuit-Team wechseln.

Dylan Walsh könnte ein weiterer Kandidat im Rennen um den begehrten Platz auf der Kawasaki sein. Bereits 2020 teste der Neuseeländer die Pro Circuit Kawasaki und hatte die Chance im Team von Mitch Payton Fuss zu fassen. Leider kam es damals dann doch nicht zur Vertragsunterzeichnung und der 24-Jährige kehrte nach Europa zurück. Mit seinem aktuellen Team, Revo Grindstone Kawasaki, tritt er aktuell in der AMA Supercross Meisterschaft an. Beim Auftakt in Anaheim konnte er mit Platz 11, zwölf Punkte auf dem Meisterschaftskonto verbuchen. Die Nähe zu Kawasaki und seine lange Rennerfahrung würden für Walsh sprechen.

Doch mit Carson Mumford hätten wir einen weiteren Fahrer zur Auswahl. Mumford der sich eigentlich auf einer Suzuki zu Hause fühlt, holte mit Platz 6, beim Supercross San Diego 2022 sein bestes Saisonergebnis. Kenner der Szene, Steve Matthes äußerte sich auf Twitter zu diesem Thema. „Ich habe gehört, dass Mumford den PC Kawasaki Fill-in Ride bekommen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass das so kommen würde. Cooler Deal für Mumfy.“

Das Matthes mit seinen Äußerungen oft genug richtig liegt, konnte er auch beim Suzuki Deal von Ken Roczen beweisen. Auch hier ließ er gut eine Woche vorher durchblicken, dass Ken bei Suzuki unterschrieben hatte.

Aber auch Mumford selbst sorgt für Gesprächsstoff, denn er gab heute die Trennung von seinem aktuellen Team bekannt. „Ich möchte mich bei Barx Suzuki dafür bedanken, dass sie mich im letzten Jahr unterstützt und mir die besten Möglichkeiten gegeben haben, das zu tun, was ich liebe! Sie haben mit mir durch alle Höhen und Tiefen durchgehalten! Ich habe so viel gelernt und es war eine absolute Ehre, mit allen Beteiligten zu arbeiten! Für den Rest der SX-Saison 2023 hat mich meine Reise in eine andere Richtung geführt. Bleibt dran….“