Wechselt die WMX Weltmeisterin zum F&H Team?

Steht Courtney Duncan vor einem Teamwechsel zum F&H Team?

Steht Courtney Duncan vor einem Teamwechsel zum F&H Team?

Während viele Medien über den Wechsel von Larissa Papenmeier auf Honda berichten, erlebt die WMX aktuell einen aufregenden Wandel. Nicht nur das Papenmeier nach Jahren auf Yamaha, den Schritt zu Honda und damit zu ihren Wurzeln wagt, wird auch Lynn Valk mit einem neuen Bike und Team in Verbindung gebracht. Die Niederländerin wechselte unbestätigten Angaben nach, vom JK Yamaha Team, zum Schmicker Racing KTM Team und soll neben der WMX auch Rennen des ADAC Youngster Cup bestreiten.

Doch damit noch nicht genug, berichteten wir vor kurzem über Lotte van Drunen, die ebenfalls die Marke wechselte und die amtierende australische Motocross-Meisterin, Charli Cannon, die für 2024 einen neuen Focus hat und wohl nur noch an einer WMX Veranstaltung teilnehmen wird.

Insbesondere lohnt sich aber ein Blick auf das F&H-Team, denn hier rechnen wir mit der potenziellen Aufnahme der amtierenden WMX-Weltmeisterin Courtney Duncan. In den letzten Wochen haben sich die Spekulationen über einen Teamwechsel verdichtet. Es scheint nun, als ob Courtney Duncan einen neuen Schritt in ihrer Karriere plant.

Larissa Papenmeier startet 2024 auf Honda.

Berichten zufolge könnte Courtney Duncan in der kommenden Saison im F&H-Team an den Start gehen. Dieser mögliche Wechsel würde nicht nur einen bedeutenden Schritt für Duncan bedeuten, sondern auch für das F&H-Team. Dieses hätte damit erstmals eine aktive Fahrerin in seinen Reihen. Die Neuseeländerin, die als dominierende Kraft in der WMX gilt, könnte dem Team eine ernsthafte Chance auf den Weltmeistertitel in der WMX verschaffen.

Bereits 2023 versuchte das F&H Team in der WMX zu starten

Es ist interessant zu bemerken, dass das F&H-Team bereits 2023 versucht hat, mit Lotte von Drunen in der WMX Fuß zu fassen. Leider endete diese vielversprechende Partnerschaft vorzeitig, noch bevor die Saison richtig Fahrt aufnehmen konnte. Mit Courtney Duncan könnten sich die Perspektiven für das Team jedoch erheblich verbessern. Die Kombination aus Duncans Erfahrung und ihrem Status als amtierende Weltmeisterin könnte dem F&H-Team einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Es ist zu betonen, dass Courtney Duncan bisher Teil des Dixon Racing Teams war, das ebenfalls auf Kawasaki-Maschinen setzt. Daher würde ein Wechsel zum F&H-Team für Duncan wahrscheinlich reibungsloser verlaufen, da sie bereits mit der Marke vertraut ist.

Diese geplante Veränderung verdeutlicht nicht nur die Bestrebungen von Courtney Duncan, ihre erfolgreiche Karriere weiter voranzutreiben, sondern zeigt auch, dass das junge Kawasaki-Team entschlossen ist, sich als ernstzunehmender Akteur im Damen-Motocross zu etablieren. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich diese Entwicklung auf die kommende Saison und den Wettbewerb in der WMX auswirken wird. Es könnte dem F&H-Team die Möglichkeit geben, sich auf der internationalen Bühne im Damen-Motocross zu behaupten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert