Tim Gajser auf Pole – Qualifying Race nach Unwetter abgesagt

Tim Gajser startet beim MXGP der Türkei von der Pole

Tim Gajser startet beim MXGP der Türkei von der Pole / Foto: SevenOnePictures

Tim Gajser wird bei den morgigen Werungsrennen zum ersten Mal in dieser Saison von der Pole-Position starten. Gajser erbte diese Position nachdem das Qualifying Race der MXGP Klasse abgesagt wurde.

„Es ist ein bisschen enttäuschend, dass wir heute kein Rennen fahren konnten, aber angesichts der Bedingungen war es die richtige Entscheidung. Ich habe mich in beiden Trainings wirklich gut gefühlt, und es ist schön für uns, die Pole zu haben, auch wenn die Strecke morgen ganz anders sein wird“, sagte Gajser nach der Entscheidung das Rennen abzusagen.

Der im Rennen der MX2 aufgezogene Sturm wütete enorm über der Strecke und hinterließ auch im Fahrerlager seine Spuren. Die enormen Winde und der Regen haben hier starke Verwüstungen angerichtet. So blieb den Verantwortlichen keine andere Wahl als das Qualifying Race der MXGP Klasse ersatzlos zu streichen.

„Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen beim MXGP of Turkiye hat die Veranstaltungsleitung beschlossen, das MXGP RAM Qualifying Race abzusagen. Das heutige MXGP-Zeittraining liefert die Ergebnisse für die morgige Startaufstellung“, so Infront.

Die Ergebnisse des MXGP der Türkei findet ihr HIER

Das Fahrerlager wurde während des Sturmes hart getroffen und auch die Strecke wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Wie sich die heftigen Regenfälle auf die morgigen Rennen auswirken, werden wir ab 8:35, beim zweiten Rennen der WMX sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert