Nique Thury – Verletzungspech verhindert Start in Dortmund

Nique Thury verpasst das Supercross Dortmund. Auch das SX Detroit ist in Gefahr.

Nique Thury verpasst das Supercross Dortmund. Auch das SX Detroit ist in Gefahr. / Foto: SevenOnePictures

Aktuell dreht sich alles um den Start der Monster Energy Supercross Meisterschaft, doch für das Supercross Dortmund gibt es eher schlechte Nachrichten. Hier hätte Nique Thury seine Supercross-Saison starten sollen, da er entgegen vielen anderen Piloten erst am 5. Februar in die US-Meisterschaft einsteigen will. 

Thury hatte sich zum Ende der Saison 2023 für einen Umzug von Kalifornien nach Florida entschieden, um die 250SX East Coast Meisterschaft zu fahren. Doch auch die Auftaktrunde dieser Meisterschaft ist für den Sachsen nun in Gefahr geraten. 

Wie Nique bekannt gab, stürzte er bereits vor Weihnachten und verletzte sich an der Schulter und Hand. Diese Verletzung zwingt den 31-Jährigen jedoch zur Absage der Veranstaltung in Dortmund, die vom 12. – 14. Januar in der Westfalenhalle stattfindet. 

„Das Supercross Dortmund ist immer was besonders und ich habe mich riiiiesig darüber gefreut, dass ich dieses Jahr endlich wieder dabei sein kann. Leider hatte ich Ende des Jahres einen heftigen Sturz, wo ich mich an meiner Schulter und meiner Hand verletzt habe. Somit ist es leider für mich unmöglich, dieses Jahr in Dortmund an den Start zu gehen. Ich versuche alles, um zumindest bis zum Saisonstart der Ostküsten Meisterschaft in Detroit wieder fit zu sein und hoffe, dass ich beim 40. Supercross Dortmund dann wirklich dabei bin“, so Nique Thury.

Es bleibt zu hoffen, dass der Heilungsprozess innerhalb der von Thury gesetzten Frist abgeschlossen ist und er am Gatter des Supercross Detroit rollen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert