Motorsport der Extraklasse beim MSC Schnaitheim

MSC Schnaitheim - Deutsche Motocross Meisterschaft 2023

MSC Schnaitheim - Deutsche Motocross Meisterschaft 2023 / Foto: MSC Schnaitheim

Am 16. April lädt der MSC Schnaitheim alle Motorsportbegeisterten zum 48. Internationalen Schnaitheimer ADAC Motocross ein. Hier stehen dann Rennen zur Deutschen Motocross Meisterschaft auf dem Plan.

So gastiert die deutsche Seitenwagen Meisterschaft zur zweiten Runde Ihrer Meisterschaft in Schnaitheim. Viele deutsche Meistertitel (eingefahren durch Manfred Hartmann mit seinem Bruder Jim Hartmann und mit Henry Theilacker) und einen Weltmeistertitel (eingefahren durch Siegfried Müller) im Seitenwagensport sorgten dafür, dass der MSC Schnaitheim auch in diesem Jahr diese Klasse wieder auf dem Programm hat.

Des Weiteren stehen die Soloklassen DM125 und DM-Open im Programm des 48. Internationalen Schnaitheimer ADAC Motocross. In der DM-Open Klasse sind Motorräder von 125 ccm bis 650 ccm zugelassen. Es dürfen sowohl Zweitakt wie auch Viertakt Motorräder in das Renngeschehen eingreifen. Im Vorjahr konnte hier der Franzose Boris Maillard den Tagessieg einfahren. Den letzten Heimsieg konnte Markus Kaufmann auf dem Kurs der Hafnerhäule einfahren. Der Schnaitheimer fuhr 2001 und 2002 zum Gesamtsieg.

Die 125ccm Nachwuchsklasse der Zweitakt-Piloten zwischen 13-21 Jahre sorgen immer wieder für spannende Rennen, auf die sich die Fans vor Ort freuen dürfen. Die Trainings beim 48. Internationalen Schnaitheimer ADAC Motocross starten am Sonntag bereits um 7:00 Uhr, während der erste Wertungslauf um 11:40 Uhr startet.

Vorläufiger Zeitplan 48. Internationalen Schnaitheimer ADAC Motocross