Mike Gwerder steigt in die MX2 Weltmeisterschaft auf

Mke Gwerder startet 2023 in der MX2 Weltmeisterschaft

Mke Gwerder startet 2023 in der MX2 Weltmeisterschaft / Foto: Ray Archer

Mike Gwerder wird in der kommenden Saison Teil der MX2 Weltmeisterschaft sein, wie der Schweizer heute bekannt gab. Zusammen mit dem WZ Racing Team wird der 20-Jährige die europäischen Rennen der MX2 Motocross Weltmeisterschaft bestreiten.

Mike Gwerder verkündete die Nachricht auf seinen Social Media Kanälen

„Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die an meiner letzten Saison beteiligt waren! Es war eine harte Saison, es wurde immer schlimmer… wir haben unser Bestes gegeben, aber es war trotzdem nicht genug. Ich bin dankbar für alle, die bis zum Schluss an meiner Seite geblieben sind. Aber jetzt ist es an der Zeit, nach vorne zu schauen. Das neue Jahr steht vor der Tür“, so der WZ Racing Pilot.

Gwerder weiter, „Jetzt freue ich mich darauf, euch endlich meinen Plan für die nächste Saison zu verraten. Ich habe einen Vertrag für ein weiteres Jahr bei WZ Racing unterschrieben, also keine großen Änderungen, aber wir werden den Schritt in die MX2-Weltmeisterschaft machen. Ich bin super glücklich und so dankbar für KTM Official, KTM Schweiz und WZ Racing, die nach so einer unglücklichen Saison immer noch an mich glauben. Ihr alle seid der Grund, dass ich meinen Traum verwirklichen kann. Ich arbeite hart daran, meine beste Version von mir selbst zu sein. Ich bin auf dem Weg nach Spanien, um endlich meine ersten Stunden auf meinem neuen Motorrad zu verbringen.“