Maximilian Werner startet ab sofort für DIGA Procross KTM

Maximilian Werner - DIGA Procross KTM

Maximilian Werner - DIGA Procross KTM / FOTO: RAY ARCHER

Bereits ab diesem Wochenende wird der deutsche Nachwuchsathlet Maximilian Werner für das Kölner DIGA Procross KTM Racing Team in der EMX125 und dem ADAC MX Junior Cup 125 an den Start gehen.

Der 16-jährige Maximilian Werner sammelte bereits in der vergangenen Saison erste Punkte in der EMX125 und beendete den ADAC MX Junior Cup 125 auf dem dritten Gesamtrang. Nach einer vielversprechenden Saisonvorbereitung und dem dritten Platz bei der italienischen Meisterschaft verlief die Saison 2022 bis hierher für Maximilian Werner nicht wie geplant. Der junge deutsche zeigte in jedem Rennen sein Potential und ist einer der heißen Anwärter auf den diesjährigen ADAC MX Junior Cup 125 Titel und reif für sein erstes Podium in der EMX125.

DIGA Procross KTM Racing freut sich darauf einem jungen deutschen Nachwuchsathleten die Möglichkeit zu bieten, in einem professionellen Umfeld, die nächsten Schritte in seiner noch jungen Karriere zu machen.

Maximilian Werner: „Ich bin sehr dankbar für die Chance, die Justin Amian und DIGA Procross KTM mir geben. DIGA Procross gibt mir das bestmöglichen Umfeld um meine Leistung abzurufen und mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich riesig auf die anstehenden Aufgaben und DIGA Procross in der EMX125 und dem ADAC MX Junior Cup 125 zu vertreten.“

Justin Amian: „Wir freuen uns darauf, neben der DIGA Academy, auch mit DIGA Procross KTM Racing einem jungen Athleten wie Maximilian Werner die Möglichkeit zu bieten, sich auf höchsten Niveau weiterzuentwickeln und die besten Voraussetzungen zu geben, um sein Potential abzurufen.“