Maximilian Werner: Mit Werksunterstützung auf Titeljagd

Maximilian Werner auf seinem neuen Arbeitsgerät, der Gabriel SS24 KTM Factory Junior 250 SX-F. / Foto: Ray Archer
Maximilian Werner startet 2025 mit Vollgas in die EMX250 – und das erstmals mit Werksunterstützung! Wie wir bereits berichteten, wird der junge Deutsche in dieser Saison für das Gabriel SS24 KTM Factory Juniors Team antreten und hat sich mit einer intensiven Wintervorbereitung in Spanien bestens auf die kommenden Herausforderungen eingestellt.
„Ich freue mich sehr auf das erste Rennen der Saison an diesem Wochenende. Wir hatten eine wirklich gute Wintervorbereitung in Spanien mit dem Team. Ich bin bereit und hoffe, euch alle dort zu sehen“, sagt Werner voller Vorfreude vor seinem ersten Renneinsatz des Jahres.
Hawkstone Park statt Mantova – eine bewusste Entscheidung
Während viele Top-Fahrer der Motocross Europa- und Weltmeisterschaft beim Campionati Internazionali D’Italia MX in Mantova antreten, setzt das britische Team auf einen Start in Hawkstone Park. Ein Klassiker der Szene, der nicht nur legendäre Sandpassagen, sondern auch perfekte Bedingungen für die erste Standortbestimmung bietet. Hier soll sich zeigen, wie gut Mensch und Maschine nach dem harten Wintertraining harmonieren.
Teammanager Shaun Simpson ist überzeugt
Shaun Simpson, selbst eine echte Größe im Motocross-Sport, ist mit der Entwicklung seines Teams mehr als zufrieden: „Es war eine aufregende Off-Season mit einer großartigen Möglichkeit von KTM, als Factory Junior Team in der EMX250 anzugreifen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen den Europameistertitel! Mit der Unterstützung von KTM und unseren starken Partnern fühlen wir uns bestens gerüstet. Die Jungs haben in den letzten Monaten unglaublich hart gearbeitet, und ich bin sehr beeindruckt von ihrem Fortschritt.“
Volle Attacke in der EMX250 und der MX2 British Championship
Neben Maximilian Werner wird auch Gyan Doensen für das Team an den Start gehen. Die Mission für 2025? Ganz einfach: Den EMX250-Titel holen und gleichzeitig die Krone in der britischen MX2-Meisterschaft verteidigen. Mit frischem Look, neuer Energie und jeder Menge Ambitionen will das Gabriel SS24 KTM Factory Juniors Team in dieser Saison ein klares Statement setzen – und Werner ist mittendrin, statt nur dabei!