Kay de Wolf: Voller Fokus auf den MX2-Titel 2025

Kay de Wolf und das Nestaan Husqvarna Team gehen mit der Startnummer 1 in die MX2 Saison 2025. / Foto: Husqvarna
Die Startnummer 74? Geschichte! Kay de Wolf tauscht seine gewohnte Zahl gegen die prestigeträchtige #1 und stellt sich 2025 der ultimativen Herausforderung: den MX2-Weltmeistertitel verteidigen! Gemeinsam mit seinem neuen Teamkollegen Liam Everts geht der amtierende Champion für Nestaan Husqvarna Factory Racing in eine Saison, die alles andere als ein Spaziergang wird.
De Wolf: Meistermentalität mit der #1
Nach einer unglaublichen 2024er Saison mit sieben Grand-Prix-Siegen und der unangefochtenen Führung vom ersten bis zum letzten Rennen will de Wolf 2025 beweisen, dass sein Titel kein Zufall war. Der Niederländer weiß, dass mit der #1 auf der Frontmaske alle Augen auf ihn gerichtet sind – doch anstatt Druck verspürt er vor allem Motivation:
„Meine Off-Season war richtig gut. Viel harte Arbeit, aber nichts Grundlegendes hat sich geändert. Ich fühle mich stark, selbstbewusst und bereit. Die #1 zu tragen, ist etwas, wovon ich mein ganzes Leben lang geträumt habe. Jetzt, da ich die Chance habe, sehe ich sie als Ansporn, nicht als Belastung. Mein Ziel? Konstanz, Podiumsplätze sammeln und meinen Titel verteidigen!“
Saisonauftakt: Erste Feuertaufe mit der #1
Bevor die FIM Motocross-Weltmeisterschaft am 2. März in Argentinien startet, gibt es für de Wolf noch einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison: Am 9. Februar geht er bei der Hawkstone International erstmals mit der #1 an den Start – eine perfekte Gelegenheit, sich vor dem WM-Auftakt im Rennmodus einzufahren.
Mit einer klaren Mission und jeder Menge Siegeshunger ist nicht nur Kay de Wolf, sondern auch das Nestaan Husqvarna Factory Racing bereit, 2025 anzugreifen – für Siege, Podiumsplätze und den ultimativen Titel. Die Konkurrenz schläft nicht, doch Kay de Wolf und sein Team sind entschlossen, die #1 nicht nur auf dem Bike, sondern auch in der Meisterschaft zu behalten!