Maximilian Werner fuhr beim MXGP von Lettland auf Platz 3 in der EMX125.

Maximilian Werner fuhr beim MXGP von Lettland auf Platz 3 in der EMX125. / Foto: SevenOnePictures

Es scheint, als ob Maximilian Werner in der Saison 2024 eine vielversprechende Wende genommen hat. Obwohl bisher keine offizielle Bestätigung vorliegt, deuten unbestätigte Informationen darauf hin, dass der EMX125 Drittplatzierte eine Heimat gefunden hat.

Es wird spekuliert, dass Maximilian Werner, beim Jacky Martens Honda Team in der kommenden Saison fahren könnte. Allerdings gibt es bisher keine offizielle Bestätigung von JM Honda. Man teilte uns lediglich mit, dass verschiedene Fahrer die Honda testen, ohne eine endgültige Entscheidung getroffen zu haben.

Falls die Gerüchte stimmen und Werner sich dem belgischen Team anschließt, stellt sich die Frage, in welcher Klasse er antreten wird. Historisch gesehen hat JM Honda seine Fahrer in den Klassen MX2 und MXGP eingesetzt. Es ist wahrscheinlich, dass Werner den Schritt in die MX2 Weltmeisterschaft wagt, ähnlich wie es Simon Längenfelder zuvor getan hat.

Längenfelder wechselte zum Ende der Saison 2019 auf die 250ccm Maschine. Mit dieser trat er dann beim MXoN in Assen and und startete in der folgenden Saison in der MX2 Weltmeisterschaft.

Nicht nur die Medien warten gespannt auf eine offizielle Ankündigung und darauf, ob Maximilian Werner tatsächlich Teil des Jacky Martens Honda Teams für die Saison 2024 sein wird. Fans werden darauf hoffen, dass diese vielversprechenden Gerüchte bestätigt werden und sind gespannt darauf, wie sich der junge Pilot in seiner kommenden Saison behaupten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert