Marvin Musquin fällt auf unbestimmte Zeit aus

Marvin Musquin fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Marvin Musquin fällt auf unbestimmte Zeit aus. / Foto: KTM

Marvin Musquin, der sich weiterhin von einer im Januar erlittenen Handgelenksverletzung erholt, fällt auf unbestimmte Zeit für die AMA Supercross Serie aus.

Nach der Rückkehr in sein Heimatland Frankreich, Anfang des Monats, stellte Musquins Chirurg fest, dass der 33-Jährige einen gebrochenen Kahnbeinknochen in seinem linken Handgelenk hat. In Anbetracht einer früheren Verletzung wurde entschieden, dem Handgelenk Zeit zur natürlichen Heilung zu geben. Dies ist die ideale Methode zur Genesung, und wird den Heilungsprozess nicht überstürzen.

Ian Harrison – Red Bull KTM Factory Racing Team Manager

„Es ist immer enttäuschend, wenn sich einer unserer Fahrer so früh in der Saison verletzt. Besonders wenn man bedenkt, welches Kaliber Marvin hat und wie er zu Beginn der Saison gefahren ist. Aber Verletzungen kommen vor, und das Letzte, was wir wollen, ist, dass er den Heilungsprozess überstürzt und zu früh ins Renngeschehen zurückkehrt. Wir respektieren seinen Wunsch, weitere Konsultationen mit seinen Ärzten in Frankreich zu suchen. Nun ist er auf dem Weg der vollständigen Genesung.“

Nachdem er in der vergangenen Saison den vierten Platz in der 450SX-Wertung belegt hatte, begann Musquin das Jahr 2023 in Anaheim 1 stark, indem er sich auf auf dem dritten Platz qualifizierte, bevor er den 12. Platz im Main Event belegte. Leider verletzte er sich beim Training vor der zweiten Runde.