Lukas Platt 2023 auf Sarholz KTM

Lukas Platt 2023 auf Sarholz KTM / Foto: Sarholz

Lukas Platt wechselt erneut das Team. Erst Ende September gab Platt bekannt, die Saison 2023 für das MX Handel Racing Team von Mathias Kiok zu bestreiten. Nun, nur drei Monate später, wechselt er erneut die Farben und wird eine Sarholz KTM pilotieren.

Der 26-jährige wird in der kommenden Saison auf seiner Sarholz KTM die ADAC MX Masters bestreiten, sowie an den DM Open und einzelnen Rennen der Weltmeisterschaft teilnehmen. In den vergangenen Tagen konnte sich der Gummersbacher bereits mit seinem neuen Arbeitsgerät bekannt machen. Auf dem Kurs des MSC Grevenbroich spulte er bereits erste Runden ab.

Platt wird Teamkollege der beiden anderen ADAC MX Masters Klasse Piloten Henry Jacobi und Adam Sterry. Wir sind gespannt wie er sich gegen diese harte Teaminterne Konkurrenz behaupten wird.

André Sarholz

Wir sind froh, dass wir mit Lukas einen weiteren deutschen Fahrer im Team begrüßen dürfen. Seine Entwicklung in den vergangenen Jahren haben wir interessiert verfolgt und hoffen nun, dass wir Lukas mit der richtigen Struktur auf die nächste Ebene bringen können. Wir sind uns sicher, dass er sowohl bei den ADAC MX Masters, als auch bei der DM OPEN, Ausrufezeichen setzen kann.“

Lukas Platt

Ich bin super happy, dass der Deal mit dem KTM Sarholz Racing Team zustande gekommen ist und freue mich auf eine starke Saison 2023 mit einem der erfolgreichsten Teams im Fahrerlager.