beim MXGP of Portugal 2023, , Agueda / Foto: SevenOnePictures

Simon Längenfelder ist die derzeit einzige deutsche Hoffnung auf einen WM-Titel, daher darf man sich heute über eine gute Nachricht freuen, denn Längenfelders Zukunft ist gesichert.

Zu Saisonbeginn gingen Gerüchte durchs MXGP-Paddock, dass sein Teammanager De Carli nicht ganz so zufrieden mit Simon war und es keine Zukunft für ihn bei GasGas gäbe. Heute wissen wir, dass dies wohl nur Fahrerlager-Bullshit war.

Zwei weitere Jahre GasGas

So gab GasGas heute morgen bekannt, dass sie mit dem deutschen Ausnahmetalent um zwei weitere Jahre verlängert haben. Gute Nachrichten für den derzeit verletzten Längerfelder, denn eine sichere Zukunft ist für das Mental Game von Motocross-Athleten mehr als nur hilfreich. GasGas bindet Simon für 2024 und 2025 an sich.

Simon Längenfelder: „Ich bin super glücklich, bei der GASGAS-Familie zu bleiben! Wir sind ein großartiges Team und ich bin mir sicher, dass wir, wenn wir weiter arbeiten und Spaß haben, gemeinsam Großes erreichen können.“

Davide De Carli (Red Bull GASGAS Factory Racing Team Manager): „Wir sind wirklich glücklich, den Vertrag mit Simon zu verlängern. Er ist ein hart arbeitender Kerl und hat großes Potenzial! Ich bin überzeugt, dass früher oder später die Ergebnisse kommen werden. Er hat bereits gute Leistungen gezeigt und wurde 2022 Dritter in der MX2. In diesem Jahr hatte er in den ersten Rennen Pech, aber er hat sein Potenzial ausgeschöpft und beim MXGP von Spanien mit dem Doppelsieg sein Potenzial gezeigt. Wir werden nach seiner Rückkehr von der Verletzung in dieser Richtung weitermachen.“

Robert Jonas (Head of Motorsports, Off-Road): „Simon Längenfelder hat bewiesen, dass er ein phänomenales Talent ist und mit der Unterstützung des Red Bull GASGAS Factory Racing Teams aufgeblüht. Wir freuen uns sehr, dass wir uns seine Dienste sichern konnten und hoffen, dass wir mit ihm um den Weltmeistertitel fahren können.“