Jago Geerts verletzt sich im Qualifying Race des MXGP of France

Behind the Gates - Episode 8

Behind the Gates - Episode 8 / Foto: SevenOnePictures

Der Führende der MX2 Weltmeisterschaft, Jago Geerts, stürzte während des Qualifying Races des MXGP of France schwer.

Der Belgier verlor in einer steilen Bergab-Passage die Kontrolle über sein Bike, nachdem dies in den tiefen Spurrillen sich querstelle. Kopfüber ging Geerts hart zu Boden und konnte das Rennen auch nicht wieder aufnehmen.

Nun erreichten uns Nachrichten, dass Geerts sich bei diesem Sturz das Handgelenk gebrochen haben soll. Während der derzeitige MX2-Meisterschaftsführende ohne Hilfe ins Fahrerlager zurückkehrte, erlitt er starke Schmerzen im linken Handgelenk und begab sich zur näheren Untersuchung direkt ins medizinische Zentrum vor Ort, wo bestätigt wurde, dass der Knochen gebrochen war.

Er wird beim morgigen Rennen und auch voraussichtlich auch beim Grand Prix in Lettland, der am 4. Juni in Kegums ausgetragen wird, am Startgatter fehlen. Geerts wird nun nach Belgien zurückkehren, um einen Orthopäden aufzusuchen und die notwendige Behandlung besprechen.