Simon Längenfelder bricht sich beim Training den Arm

Simon Längenfelder verletzt

Simon Längenfelder beim MXGP of Spain 2023 / Foto: SevenOnePictures

Simon Längenfelder von Red Bull GASGAS Factory Racing verletzte sich im Training am Dienstag, den 09. Mai, unglücklich am rechten Arm und wurde noch in der Nacht zum Mittwoch operiert. Die Verletzung wird ihn daran hindern, an den Schwung anzuknüpfen, den er am vergangenen Wochenende beim Grand Prix von Spanien gewonnen hat, wo er auf den Gesamtsieg einfahren konnte.

Längenfelder ist derzeit Vierter in der MX2-Meisterschaftswertung, nur vier Punkte vom Drittplatzierten entfernt, und erlebte einen konstanten Start in die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023. Er war in keinem der Rennen aus den Top Ten gefallen und gewann drei der zwölf gefahrenen Läufe.

Diese Triumphe waren ein klares Zeichen für seine Fortschritte in der MX2 Weltmeisterschaft.

Die Armverletzung wird ihn natürlich aus dem Rennen werfen. Wann wir Simon wieder auf seiner Gasgas erleben dürfen, werden zu gegebener Zeit veröffentlicht. Red Bull GASGAS Factory Racing wünscht dem jungen Star eine schnelle Genesung.

Simon Längenfelder

Die Dinge können sich so schnell ändern. Vom Gewinn meines zweiten Grand Prix zu einem Trainingscrash, der zu einem gebrochenen Arm führte. Aber das ist der Sport, den ich liebe. Ich kann es kaum erwarten stärker zurückzukommen.“

Davide De Carli (Red Bull GASGAS Factory Racing Team Manager):

Simon stürzte Dienstag leider während des Training und brach sich den rechten Arm. Er wurde bereits von Dr. Nannarini und seinem Team operiert. Ich kann ihnen nicht genug danken! Das ist der schlimmste Teil des Sports, aber ich bin sicher, dass Simon bald und gestärkt zurückkommen wird.