John Short ersetzt verletzten Colt Nichols
Wie ein Lauffeuer ging die Nachricht um den Globus, dass Beta Factory Racing Pilot Colt Nichols während des Trainings stürzte und sich eine Schulterverletzung zuzog. Nichols wird die ersten Runden der Monster Energy AMA Supercross Championship 2024 aussetzen und dann zum Team zurückkehren.
„Ich bin sehr enttäuscht, dass ich den am Wochenende anstehenden Saisonauftakt in Anaheim 1 verpasse“, gab Nichols bekannt. „Dabei habe ich mich sehr auf das Debüt auf meiner neuen BETA 450 RX gefreut. Ich gebe mein Bestes, um mich schnellstmöglich zu erholen und wieder an den Start zu gehen. Hoffentlich stehen wir bald wieder zusammen am Gatter.“
Beta stand mit diesem Ausfall vor einer schier unlösbaren Aufgabe, denn zum jetzigen Zeitpunkt adäquaten Ersatz zu finden ist aufgrund laufender Verträge fast aussichtslos. Also entschied man sich, einem Privatfahrer die Möglichkeit zu geben, den verletzten Nichols zu vertreten.
John Short ist der Pilot, der versuchen wird, die entstandene Lücke zu schließen. Der 29-Jährige konnte in seiner Karriere bisher zwei Top-10 Ergebnisse in der AMA Pro Motocross-Meisterschaft einfahren. In der Monster Energy AMA Supercross Meisterschaft lief es für den Amerikaner erheblich besser. In der 250SX East Coast Meisterschaft holte er acht Top-10 Ergebnisse. Seine besten Platzierungen erreichte er 2021 in Houston und Indianapolis jeweils als Achter.