Jett Lawrence – Die Strecke war so brutal

Jett Lawrence gewinnt das Pro Motocross Hangtown Classic 2023

Jett Lawrence gewinnt das Pro Motocross Hangtown Classic 2023 / Foto: Align Media

Jett Lawrence dominierte auch die zweite Runde der amerikanischen Pro Motocross Meisterschaft beim Hangtown Motocross Classic. Der HRC Pilot konnte erneut beide Läufe gewinnen und so die Führung in der Meisterschaft ausbauen.

Jett Lawrence

„Die Strecke war im zweiten Moto so brutal. Man musste geduldig sein und durfte nicht zu hart an die Sache gehen. Ich habe zwischen den Motos nicht genug gegessen und auf halbem Weg Energie verloren. So habe ich mich nur auf die Technik verlassen, um durchzuhalten. Auf dieser Strecke muss man wirklich alles im Griff haben, denn wenn man zu hart rangeht, erwischt es einen. Also musste ich mich wirklich konzentrieren.“

Aber auch sein Bruder Hunter konnte sich den Gesamtsieg in der 250MX Klasse sichern. Der ältere der beiden Brüder schaffte es sich gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen, nachdem er im ersten Lauf nur Platz 3 belegen konnte. Sein Sieg im zweiten Lauf brachte ihn dann auf das oberste Treppchen des Podium. Wie sein Bruder baute er seine Führung in der Meisterschaft aus.

Somit gehen beim nächsten Rennen in Thunder Valley, am 10. Juni erneut beide Lawrence Brüder mit dem Red Plate an den Start.

Hunter Lawrence

„Der Start in Moto 2 war entscheidend. Sie haben viel gewässert und ich wollte nicht lange hinter jemandem sein. Es war das erste heiße Rennen des Jahres, ein bisschen wie ein Weckruf, aber ich bin froh, dass ich hier heil und gesund rausgekommen bin.“

Ergebnis Pro Motocross Hangtown

M1F2PRESS

M2F2PRESS

Meisterschaftsstand Pro Motocross

M1F2POINTS

M2F2POINTS