Beta verpflichtet ersten Fahrer für die Supercross Saison 2024

Benny Bloss unterschreibt Vetrag bei Beta für die SX Saison 2024

Benny Bloss unterschreibt Vetrag bei Beta für die SX Saison 2024 / Foto: Beta Racing Team

Beta Motorcycles verkündete stolz seinen Einstieg in die AMA Supercross Meisterschaft. Während die Vorbereitungen für die Saison 2024 weitergehen, hat das Liqui Moly Beta Racing Team die Verpflichtung von Benny Bloss nun bestätigt.

Bloss ist der erste von zwei SX-Fahrern, die 2024 für das Team in der hart umkämpften AMA Supercross Meisterschaft starten werden. Benny Bloss wurde 2015 Profi und ist ein talentierter Fahrer sowohl im Supercross als auch im Pro Motocross. 2018 war er der 450 SX Rookie of the Year. 2023 erreichte der US Boy mit Platz 8 sein bestes SX Ergebnis, beim Supercross East Rutherford. Bloss verfügt über echtes Potenzial für eine erfolgreiche Saison auf der Beta.

„Ich freue mich sehr, dem Beta Factory Racing Team beizutreten! Es ist cool zu sehen, wie eine Marke mit einer so reichen Geschichte im Offroad-Rennsport in den US-Supercross- und Motocross-Bereich einsteigt. Ich weiß, dass dieses Team zu großen Dingen fähig sein wird, wenn wir es aufbauen und 2024 Rennen fahren.“

Benny Bloss

Bereits im August wird der 26-Jährige mit den Tests beginnen, um sich frühzeitig auf die Saison 2024 vorzubereiten. Obwohl sich das Team nur auf Supercross konzentriert, wird vermutet, dass 2024 möglicherweise auch ausgewählte Outdoor-Rennen auf dem Programm stehen.

„Das Warten hat ein Ende, und wir können endlich all das teilen, worauf wir hingearbeitet haben. Es war eine großartige Erfahrung, ein Teil dieser Entwicklung zu sein und die Fortschritte zu sehen. Der einzige fehlende Teil war, einen Fahrer zu finden, der gut zu unserer Beta-Familie passt. Nach einem einzigen Telefonat mit Benny wussten wir, dass es für ihn und uns eine gute Lösung sein würde. Wir freuen uns, ihn für die nächsten zwei Jahre an Bord zu haben und können es kaum erwarten, alle im Januar in Anaheim zu sehen.“

Carlen Gardner, Race Team Manager