Dianna Dahlgren – Mehr als nur ein Monster Girl

Dianna Dahlgren gilt noch immer als Monster Girl Aushängeschild.

Dianna Dahlgren gilt noch immer als Monster Girl Aushängeschild. / Foto: Monster Energy

In 5 Tagen startet die Monster Energy Supercross Saison 2024 und dazu gehören natürlich auch Monster Girls. Was liegt also näher, als das wohl bekannteste Monster Girl näher zu betrachten. Der Name Dianna Dahlgren dürfte dem ein oder anderen Supercross-Fan bekannt sein. Doch wenn nicht, kennt ihr die gut aussehende Blondine mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem ein oder anderen Supercross-Video.

Die heute 33-Jährige, die in Kalifornien aufgewachsen ist, hat sich durch ihre vielseitigen Talente eine beeindruckende und facettenreiche Karriere aufgebaut. Ihren Aufstieg begann die 1,73m große Frau bereits vor 20 Jahren mit Gelegenheitsjobs im Modelbusiness. 

Mit etwa 18 Jahren begann sie für renommierte Unternehmen wie Budweiser, Monster Energy, Toyo Tires und viele andere zu modeln. Dianna etablierte sich nicht nur als Model, sondern auch als erfolgreiche IFBB Pro Bikini-Wettkämpferin. Dies öffnete ihr neue Türen in der Modelwelt und verschaffte ihr prestigeträchtige Cover-Shootings für Magazine wie Fitness RX, Muscle and Fitness Hers und FLEX, um nur einige zu nennen.

Dianna wuchs mit Dirtbikes auf, denn diese gehörten zur Familientradition, wobei Ihr älterer Bruder Brandon aktiv an Rennen teilnahm und ihren Werdegang beeinflusste. So entdeckte sie ihre in die Wiege gelegte Leidenschaft für den Motocross-Sport.

„Meine Eltern haben mich mit dem Actionsport großgezogen und sie waren so stolz, mich beim Supercross zu sehen. In meiner Familie gucken wir nicht den Superbowl, sondern Supercross“, so Dianna Dahlgren in einem kürzlich geführten Interview.

Zweifellos gehört sie nun als fünffache Miss Supercross zu den einflussreichsten Persönlichkeiten in dieser Motocross und Supercross-Szene. Als Kulturbotschafterin verkörpert sie noch immer die Verbindung zwischen Glamour und Adrenalin. Ihre Präsenz während der Supercross-Serie als Social Media-Korrespondentin für Fox Sports 1 unterstreicht ihre Hingabe für den Sport.

Dianna Dahlgreehn arbeitete auch als Social Media-Korrespondentin für Fox Sports 1. / Foto: Fox

Jedoch beschränkt sich die Erfolgsgeschichte von Dianna Dahlgren nicht allein auf den Laufsteg. Sie ist ebenso eine erfolgreiche Unternehmerin, die die Bekleidungsmarke Salty Honey ins Leben gerufen hat. Dahlgrens Bekleidungsmarke, betreibt sie zusammen mit ihrer langjährigen Freundin Taylor Leigh. Die Marke soll nicht nur ihren persönlichen Stil widerspiegeln, sondern auch für Selbstbewusstsein und Weiblichkeit stehen.

„Als ich mit 25 Jahren mit meinem Sohn schwanger wurde, dachte ich, meine Karriere sei vorbei. Meine beste Freundin aus der High School hatte bereits eine Bikini-Firma, und ich liebe das Geschäft. Salty Honey ist eine Aktivbekleidungs- und Lifestyle-Marke für Frauen. Das Besondere an unserem Unternehmen ist, dass wir Frauen aus allen Gesellschaftsschichten einbeziehen.“

Anstatt andere professionelle Models für die Präsentation zu engagieren, hat Dahlgren ihre Highschool-Freundinnen – Frauen mit unterschiedlichen Körpertypen – für einen einzigartigen Ansatz angeworben. Trotz ihres vollen Terminkalenders und ihrer intensiven beruflichen Verpflichtungen fand Dianna Dahlgren Zeit, mit ihrem Ehemann Ryan Bates eine Familie zu gründen und zwei Kinder großzuziehen. 

Nicht zuletzt engagiert sich Dianna Dahlgren aktiv für wohltätige Zwecke. Ihr Einsatz für soziale Projekte unterstreicht ihre Überzeugung, dass Erfolg nicht nur im persönlichen Fortkommen, sondern auch im Teilen des Erfolgs mit denen besteht, die Unterstützung benötigen. Die Erfolgsgeschichte von Dianna Dahlgren zeigt, wie man mit Leidenschaft und Fokus seine Träume in unterschiedlichen Bereichen erfolgreich verwirklichen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert