Ty Masterpool verpasst Supercross Auftakt
Knapp eine Woche vor dem Start der Monster Energy Supercross Saison 2024 wurde die Verletzung von Ty Masterpool bekannt. Wie das HBI Racing Team mitteilte, wird Ty Masterpool aufgrund gesundheitlicher Probleme gezwungen sein, beim Auftakt der Supercross-Saison 2024 an der Seitenlinie zu stehen.
Trotz der erfolgreichen Operation und vollständigen Genesung einer Blinddarmentzündung, die er sich zum Ende der Pro Motocross zugezogen hatte, erfordert eine Knöchelverletzung weiterhin Aufmerksamkeit. Wie das Team und der 22-Jährigen nun mitteilten, wird die begonnene Rehabilitation bedauerlicherweise nicht rechtzeitig für den Saisonauftakt abgeschlossen sein. In Anbetracht dieser Umstände und auf Empfehlung seiner Ärzte haben das Team und Ty Masterpool entschieden, den Saisonstart zu verschieben.
Die positive Nachricht ist, dass die Ärzte zuversichtlich sind, dass sein Knöchel in den kommenden Wochen wieder vollständig genesen wird. Die nun gewährte zusätzliche Zeit wird ihm die Möglichkeit geben, sich optimal auf die Herausforderungen der 450er-Supercross-Klasse vorzubereiten.
Obwohl HBI Racing noch kein Datum für seine Rückkehr bekannt gegeben hat, schätzen wir, dass Masterpools vollständige Genesung mindestens drei Wochen dauern wird. So wird Ty Masterpool höchstwahrscheinlich auch das Rennen in San Francisco verpassen. Es bleibt spannend zu sehen, ob der junge Kawasaki Pilot, wie schon in der Pro Motocross Meisterschaft, einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.