MXoN Team USA 2023 steht fest

MXoN Team USA 2023 steht fest

Nun also doch! Nach zahlreichen Schwierigkeiten und offensichtlichem Druck von der Fanbase haben die Amerikaner es geschafft ein Team für das am 7. und 8. Oktober, in Erneé ausgetragene MXoN zusammenzustellen. Aaron Plessinger (MXGP) und Christian Craig (Open) werden mit 450F-Maschinen antreten, RJ Hampshire (MX2) wird in der MX2 Kategorie auf der 250er sein Bestes geben.

Die AMA stand in diesem Jahr vor einer großen Aufgabe und musste schon fast die Segel streichen. Verletzungen (Eli Tomac) und Terminkonflikte (Justin Coopers Hochzeit, die um den ursprünglichen MXoN-Termin herum angesetzt war, der später verschoben wurde), sowie Fahrer, die bald das Team wechseln (Chase Sexton), machten es den Offiziellen nicht einfach ein passendes Team zu finden.

Es sah aus, als ob wir in diesem Jahr kein Team aus den USA beim Motocross der Nationen erleben würden, doch die Verantwortlichen wollten ganz klar mitfahren, vor allem, weil das Team als Titelverteidiger die Plätze 1, 2 und 3 belegt. Schließlich wurde man fündig.

Aaron Plessinger war bereits 2018 Teil der amerikanischen Mannschaft und stand schon lange als Pilot für die kommende Ausgabe fest. Für seine Teamkollegen Hampshire und Craig wird es das Debüt bei der MXoN-Veranstaltung sein.

Aaron Plessinger

„Es ist ein tolles Gefühl, wieder im Team USA zu sein und ich bin sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit habe, für mein Land zu fahren. Das ist ein Rennen, auf das ich mich immer freue, und wir müssen in die großen Fußstapfen treten, die die Jungs letztes Jahr hinterlassen haben. Also bin ich bereit für die Herausforderung! Ich habe einige wirklich tolle Teamkollegen, ein großartiges Team um uns herum, und wir werden in Frankreich alles geben!“

RJ Hampshire

„Ich bin super aufgeregt, mein Land zu vertreten. Ich bin ein stolzer Amerikaner und werde mein Bestes geben, um unsere Farben nach vorne zu bringen!“

Christian Craig

„Ich fühle mich sehr geehrt, die USA dieses Jahr beim Motocross of Nations vertreten zu dürfen. Aaron, RJ und ich werden alles tun, um unser Land stolz zu machen.“

Liste der MXoN Teams 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert