Alberto Forato heuert bei Standing Construct Honda an.

Alberto Forato zusammen mit Standing Construct in der MXGP Saison 2024

Alberto Forato zusammen mit Standing Construct in der MXGP Saison 2024. / Foto: Standing Construct

Das Standing Construct Honda MXGP Team setzt weiterhin auf junge Talente und hat mit der Verpflichtung des Italieners Alberto Forato für die MXGP-Saison 2024 einen vielversprechenden Schritt unternommen. Das Team hat in der Vergangenheit erfolgreich Fahrer unterstützt, um das nächste Level ihrer Karriere zu erreichen, und sieht in Forato einen vielversprechenden Neuzugang.

Der 23-Jjährige Forato machte erstmals 2013 in der EMX150-Europameisterschaft auf sich aufmerksam. In der kommenden Saison wird er neben Pauls Jonass auf einer Honda CRF450R antreten. Forato hat seit seinen Anfängen beeindruckende Fortschritte gemacht, insbesondere seit dem Beginn seiner 450er-Karriere im Jahr 2021.

Nach einem soliden Einstieg in die MXGP im Jahr 2021 mit einem 18. Platz in der Gesamtwertung, konnte Alberto Forato in den folgenden Jahren kontinuierlich seine Leistung steigern. Im Jahr 2022 erreichte er den 11. Platz in der Gesamtwertung und setzte seinen Aufwärtstrend 2023 fort. Mit Top-Fünf-Platzierungen und einem aufregenden dritten Platz in Rennen 1 bei seinem Heim-Grand-Prix in Maggiora machte er in diesem Jahr immer wieder auf sich aufmerksam.

Außerdem war Forato einer von sechs Fahrern, die 2023 ein MXGP Qualifikationsrennen gewannen, und beendete seine Saison 2023 auf dem siebten Platz.

Alberto Forato äußerte sich erfreut über die Rückkehr in die Honda-Familie und die Zusammenarbeit mit dem Standing Construct Honda MXGP Team. Er betonte die Bedeutung eines soliden Teams und eines starken Motorrads für seine Leistung.

„Ich bin glücklich, zurück in der Honda-Familie zu sein und dem Standing Construct Honda MXGP Team beizutreten. Es ist so wichtig, ein solides Team und ein starkes Motorrad hinter sich zu haben, also freue ich mich wirklich auf die neue Herausforderung und darauf zu sehen, was wir 2024 erreichen können“, so Forato.

Teammanager Tim Mathys zeigt sich ebenfalls begeistert über die Verpflichtung von Forato und ist gespannt, welche Erfolge das Team in der kommenden Saison erzielen wird.

„Wir freuen uns, Alberto Forato für die MXGP-Saison 2024 im Team begrüßen zu dürfen. Wir haben ihn in den letzten zwei Jahren in der MXGP beobachtet, und seine Fortschritte waren schlichtweg beeindruckend. Er wird eine großartige Ergänzung für unser Team sein, und wir freuen uns darauf, zu sehen, was er zusammen mit Pauls Jonass erreichen kann!“

Die Fans dürfen sich auf eine spannende MXGP-Saison 2024 freuen, in der Alberto Forato sein Talent und seine Fähigkeiten auf der Strecke unter Beweis stellen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert