Milan Schmüser gibt Verletzungsupdate

Milan Schmüser muss einige Wochen pausieren.

Milan Schmüser muss einige Wochen pausieren. / Foto: Privat

Milan Schmüser musste heute leider ein Update zu seiner Verletzung bekanntgeben, die er sich beim Auftakt der FIM SuperEnduro in Lievin zugezogen hat. Die Ergebnisse des MRT bestätigten, dass Schmüser Verletzungen an den Innen- und Außenbändern erlitten hat. Zusätzlich wurde sein Mittelfußknochen stark zusammengepresst, was zu Rissen in der Struktur führte. Trotz der ernsthaften Natur dieser Verletzungen versucht Schmüser, optimistisch zu bleiben und betont auf seinem Instagram-Account, dass die Situation nicht so wild sei, wie es klingen mag.

Die kommenden Wochen erfordern von Milan Schmüser eine Phase der Ruhe und Erholung, während er seine Füße stillhält, um die Heilung zu fördern. Sein Ziel ist es, bis Januar, beim dritten Lauf der SuperEnduro Meisterschaft, wieder am Start stehen zu können. Obwohl die Möglichkeiten in dieser Zeit begrenzt sein werden, versichert Schmüser seinen Fans, dass er sein Bestes geben wird, um beim Heim Grand Prix präsent zu sein.

Schmüser hofft derweil darauf, bald wieder auf dem Bike zu sitzen. Die Unterstützung seiner Fans wird in den kommenden Wochen entscheidend sein, während er sich auf seine Genesung konzentriert und darauf abzielt, im Januar wieder ins Renngeschehen zurückzukehren. Wir wünschen Milan Schmüser eine schnelle und vollständige Genesung sowie die notwendige Entschlossenheit, diese Herausforderung zu meistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert