WZ Racing stellt Fahrer für die Saison 2024 vor

Vier Fahrer stehen 2024 unter dem WZ Racing KTM Zelt.

Vier Fahrer stehen 2024 unter dem WZ Racing KTM Zelt. / Foto: SevenOnePictures

Das WZ KTM Racing Team hat offiziell sein Fahreraufgebot für die Saison 2024 bekannt gegeben. Haakon Fredriksen hat einen Vertrag mit dem niedersächsischen Team unterzeichnet und wird 2024 die MX2-Weltmeisterschaft bestreiten. Der Norweger wurde 2023 durch eine Verletzung ausgebremst. Mit neuem Team möchte er an erfolgreiche Tage anknüpfen.

Hakon Fredriksen freut sich auf die bevorstehende Saison.

Fredriksen schließt sich mit Oriol Oliver zusammen. Oliver, der nach einer beeindruckenden Saison, die im Titelgewinn des ADAC MX Youngster Cup gipfelte, bleibt auch 2024 im Team. Für den Spanier wird es die vierte Saison in den Reihen des in der Nähe von Gifhorn ansässigen Teams sein. Kommende Saison strebt der 21-Jährige dann auch in der MX2-Weltmeisterschaft dauerhaft Ergebnisse in den Top 10 an.

Eine weitere bemerkenswerte Veränderung im Team ist der Aufstieg von Cato Nickel. Der 19-Jährige startet im nächsten Jahr bei den Big Boys. Mit der 450ccm KTM wird er die ADAC MX Masters bestreiten und hier 2024 seine Rookie-Saison haben. Diese strategische Entscheidung verdeutlicht das Vertrauen des Teams in Nickels Fähigkeiten und markiert einen bedeutenden Schritt in seiner Karriere.

Der Teamchef Waldemar Zichanowisch schickt auch in der EMX250 einen talentierten Piloten an das Startgatter. Der Australier Ryan Alexanderson, der in 2023 zum Team stieß, wird auch in der Saison 2024 unter dem Zelt des KTM-Teams seine Heimat finden. Es wird seine erste volle Saison in der äußerst wettbewerbsfähigen EMX250-Meisterschaft sein.

Beim ADAC MX Youngster Cup in Holzgerlingen stand Ryan Alexandersen bereits auf dem Podium.

Mit diesem talentierten Fahreraufgebot strebt das WZ KTM Racing Team beeindruckende Erfolge in der Saison 2024 an. Die Mischung aus Erfahrung und aufstrebendem Talent verspricht aufregende Rennen und spannende Entwicklungen im Verlauf der kommenden Saison.

  • Oriol Oliver – MX2 WM / ADAC
  • Hakon Fredriksen – MX2 WM / ADAC
  • Ryan Alexandersen – EMX250 / ADAC
  • Cato Nickel – ADAC (450)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert