Tim Gajser in Arco schwer gestürzt

Tim Gajser schwer gestürzt

Tim Gajser schwer gestürzt / Foto: SevenOnePictures

Tim Gajser stürzte bei der zweiten Runde der Italienischen Meisterschaft schwer und der zweite Lauf wurde mit roter Flagge abgebrochen.

Jeremy Seewer führte den zweiten Lauf vor Watson, Vlaanderen, Guadagini, Fernandez und Gajser an. Vlaanderen stürzte und Gajser kämpfte auf Position 7 liegend um den Einzug in die Top Fünf.

Beim Sprung, den Seewer im letzten Jahr zum Tripple machte, kam Gajser beim Absprung von den Rasten ab und stürzte schwer. Ersten Informationen nach konnte er sich bewegen und war auch bei Bewusstsein. Jedoch klagte er über Schmerzen im Bein und seinem Knie.

Der italienische Kommentator Lorenzo Resta sagte im Livestream, dass es sich vermutlich um eine Oberschenkelfraktur handeln soll. Das herbeigeeilte medizinische Personal war damit beschäftigt den verletzten Piloten zu versorgen und nach dem Rennabbruch von der Strecke zu bringen.

Gajser wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht um genauere Untersuchungen durchzuführen. Schreckliche Nachrichten für den MXGP-Titelverteidiger. Wir wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

Update 20.02.2023 9:25 Uhr

Wie HRC heute mitteilte, brach sich Tim Gajser, bei seinem Sturz gestern im Rahmen der zweiten Runde der Italienischen MX Meisterschaft, den Oberschenkel und muss operiert werden.

„Nach einer gründlichen Untersuchung im Krankenhaus wurde festgestellt, dass Tim Gajser sich den rechten Oberschenkel gebrochen. Er muss operiert werden, um die Verletzung zu versorgen. Sobald dies geschehen ist, wird es einfacher sein, einen Zeitplan für seine Rückkehr zu erstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt wünschen wir Tiga alles Gute für seine Operation und hoffen, dass er bald wieder vollständig gesund ist.“