SX in Indien: Chaos pur oder geile Nummer?

Nico Koch nimmt euch mit bei seiner Reise zur Indian Supercross League.

Nico Koch nimmt euch mit bei seiner Reise zur Indian Supercross League. / Foto: Weber Werke

Nach dem europäischen SX-Winter sind viele Top-Fahrer zum Start der Indian SX League gepilgert. Nico Koch ist in Indien nicht nur mitgefahren, sondern hat auch fleißig hinter den Kulissen gevloggt. War es eine chaotische Nummer oder lief alles wie von uns gewohnt ab? Das Video zeigt es!

Die deutsche Supercross-Serie umfasst lediglich zwei Veranstaltungen in Stuttgart und Dortmund. Doch für deutsche SX-Fahrer eröffnen sich während des Winters weitaus mehr Möglichkeiten, Rennen zu bestreiten. Neben Events in Frankreich, Großbritannien, Dänemark und den Niederlanden bietet sich für viele europäische Fahrer nun auch die Gelegenheit, bei der Premiere der Indian Supercross League teilzunehmen. Diese Serie besteht aus drei Veranstaltungen, bei denen auch der deutsche SX2-Star Nico Koch teilnahm. Zusätzlich zu Koch waren auch Jordi Tixier, Cedric Soubeyras, Thomas Ramette, Matt Moss und viele weitere internationale SX-Spezialisten am Start.

Nico gewährt in seinem Racevlog einen Blick hinter die Kulissen des Indien-Trips. Dort erfährt der Zuschauer interessante Details über das Essen, den Verkehr, die Pünktlichkeit der Inder, die Streckenbedingungen während des „Press Day“, die Beschaffung der Motorräder für die Rennen, Gemeinsamkeiten zwischen Gasgas und Kawasaki, die Passform der indischen MX-Bekleidung und vieles mehr.

Das Video zeigt, was anders läuft als bei uns und was überrascht – ist es Chaos pur oder doch ganz passabel? Neben der Rennaction bei 30 Grad Außentemperatur, mitten im deutschen Winter, bietet das Video einen Einblick in eine aufregende Erfahrung für die teilnehmenden Fahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert