SX Global nimmt Stellung zu Gerüchten um die WSX

SX Global nimmt Stellung zu WSX Gerüchten / Foto: SX Global

Ist die WSX nun gerettet? / Foto: SX Global

Vor gut 24 Stunden berichteten wir darüber, dass die Supercross Weltmeisterschaft auf dem Scheideweg stehen könnte. Mit den Runden in Deutschland, Singapur und nun vermutlich Kanada stehen drei Rennen kurz vor ihrer Absage.

SX Global soll einen Großinvestor verloren haben, was zu der Misere geführt haben soll! Mubadala Capital wollte in den ersten fünf Saisons 50 Millionen pro Jahr investieren. Der Wegfall dieser Finanzspritze dürfte jeden Promoter hart treffen und ist ein schwerer Schlag für alle an der Meisterschaft Beteiligten.

Nun nahm SX Global Stellung zu den Gerüchten

„Wir sind uns der Gerüchte bewusst, die in den letzten 24 Stunden über die FIM World Supercross Championship 2023 kursierten. Auch wenn wir heute noch keine konkreten Informationen geben können, werden wir in Kürze wichtige Neuigkeiten zum Rennkalender 2023 bekannt geben, zusammen mit positiven zukünftigen Entwicklungen, die die Meisterschaftsserie unterstützen.

Wir standen in ständigem Kontakt mit den Teams und Besitzern, die uns sehr unterstützt haben. Wir freuen uns auf einen starken Abschluss der Meisterschaftsrunden 2023 mit heiß umkämpften Rennen, die bestimmen, wer im November in Melbourne zum FIM World Supercross Champion 2023 gekrönt wird.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert