Maximilian Spies – Fährt er sich in den MXoN Kader?

Maximilian Spies beim ADAC MX Masters in Tensfeld 2023

Maximilian Spies beim ADAC MX Masters in Tensfeld 2023

Maximilian Spies zeigt in dieser Saison, dass er zu den Top Piloten der 450ccm Klasse gehört. Somit zählt er auch klar zu den Kandidaten für das deutsche Motocross of Nation Team 2023.

Bei der 6. Runde des ADAC MX Masters, legte er mit seiner ersten Pole-Position die Basis für den späteren Laufsieg. Das der Brandenburger sich in tiefem Sand wohl fühlt bewies er schon des öfteren, doch an diesem Wochenende fährt er wohlmöglich um den Einzug in das deutsche MXoN Kader.

Schnell preschte Spies im tiefen Sand von Tensfeld nach vorne und übernahm in der dritten Runde die Führung und baute an der Spitze seinen Vorsprung aus. Tom Koch, der im direkten Konkurrenzkampf zu Maximilian Spies steht, versuchte die Lücke zu schließen. Spies behielt jedoch die Nerven und gewann als Rookie erstmalig einen Wertungslauf im ADAC MX Masters vor den Routiniers Koch, Ludwig, Sterry und Tixier.

„Nach einem guten Start habe ich direkt zu Beginn des Rennens viel Druck gemacht und schnell meinen Rhythmus gefunden. Nach dem erfolgreichen Angriff auf Noah habe ich versucht, schnell einen Vorsprung aufzubauen, was mir gelungen ist. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und die Bodenwellen waren heute bereits tief ausgefahren“, zeigte sich Maximilian Spies nach seinem Erfolg sehr zufrieden.

Nach uns vorliegenden Informationen steht der Kader für das MXoN, welches am 7. und 8. Oktober in Erneé ausgetragen wird, noch nicht fest. Hauptgrund ist, dass die Teammanager mit der Teilnahme von Ken Roczen rechnen. Man sehe der Verpflichtung positiv entgegen und ist in den letzten Zügen vertragliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen, so hieß es aus dem deutschen Lager.

Sofern die Teilnahme von Ken Roczen bestätigt werden kann, folgt auch die Bekanntgabe der restlichen Piloten, wobei es dann nur noch um die Open-Klasse gehen dürfte. Denn mit Simon Längenfelder steht ein mehr als starker MX2 Pilot zur Verfügung, während wir Ken Roczen in den MXGP Klasse sehen.

Doch wer wird nun der Dritte im Bunde der Schwarz-Rot-Goldenenen? Gerüchten nach, wird die Entscheidung zwischen Maximilian Spies und Tom Koch fallen, also bleibt es spannend wie sich beide Piloten an diesem Wochenende schlagen.

Ergebnisse ADAC MX Masters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert