Steve Holcombe auf Honda Racing RedMoto

Steve Holcombe schließt sich dem Honda Racing Redmoto World Enduro Team an.

Steve Holcombe schließt sich dem Honda Racing Redmoto World Enduro Team an. / Foto: Honda RedMoto

Enduro-Weltmeister Steve Holcombe, der zum Ende der Saison 2023 die Trennung von Beta bekannt gab, unterschrieb für die EnduroGP-Saison 2024 beim Honda Racing RedMoto World Enduro Team. Wir haben für euch die ersten Bilder, die Steve Holcombe auf der Honda RedMoto Racing CRF250RX zeigen.

In der Saison 2024 wird Holcombe eine Honda RedMoto CRF250RX pilotieren. Wie das Team mitteilte, wurden bereits erste positive Tests absolviert. Nachdem er in seiner Karriere bereits Titel in den Kategorien E2, E3 und EnduroGP errungen hat, setzt er sich das Ziel, seinen Erfolg in der E1-Klasse fortzusetzen. Ebenso freut sich Holcombe darauf, sich mit der Honda-Legende Mika Ahola zu messen. Steve Holcombe äußerte sich zu seinem Wechsel zum Honda Racing RedMoto Enduro Team wie folgt.

„Ich bin glücklich, beim Honda Racing RedMoto Enduro Team zu unterschreiben. Nach mehreren Weltmeistertiteln bin ich bereit für eine neue Herausforderung. Zum ersten Mal in meiner Karriere werde ich in der E1-Klasse mit dem 250er-Viertakter fahren. Die ersten Gefühle mit dem neuen Motorrad und Team sind sehr positiv. Wir sind motiviert, tolle Ergebnisse zu erzielen.“

Die Fans dürfen gespannt sein auf weitere Einblicke und Action von Steve Holcombe in der kommenden EnduroGP-Saison, und es wird sicherlich interessant sein zu sehen, wie er sich in der E1-Klasse auf der Honda CRF250RX schlägt.

Holcombes Meisterschaftserfolge:

  • Neunmaliger Enduro-Weltmeister (EnduroGP)
  • Weltmeister der Klasse E3 in den Jahren 2016-2018-2019
  • Weltmeister der Klasse E2 in den Jahren 2020-2023
  • EnduroGP-Weltmeister 2017-2018-2023
  • 2022 Gewinner der ISDE World Trophy mit dem Team Great Britain
  • Italienischer Meister 2018-2020-2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert