Simon Längenfelder – Viertes Podium in Folge

Simon Längenfelder holt sich sein viertes Podium in Folge.

Simon Längenfelder holt sich sein viertes Podium in Folge. / Foto: Juan Pablo Acevedo

Simon Längenfelder überzeugt nach seiner Verletzungspause mit beeindruckender Konstanz. Der GASGAS Pilot stand in Finland zum vierten Mal in Folge auf dem Podium. Auch wenn der Gesamtsieg bisher ausblieb liegt er mit 492 Punkten nun auf Platz 5 der MX2 Meisterschaftswertung.

Beim Grand Prix in Vantaa fuhr Simon Längenfelder auf die Pole-Position und war in den beiden auf den Qualifikationslauf folgenden Läufen eine echte Offenbarung. Er setzte sich im ersten Lauf mit dem Führenden ab und hatte bei Zieldurchfahrt nur knapp 3 Sekunden Rückstand. Ein Sturz in der ersten Runde des zweiten Laufes schien ein weiteres Podium zu gefährden. Doch der Bayer stürmte auf den zweiten Platz vor und fuhr Rundenzeiten, die mehr als eine halbe Sekunde schneller waren als die des Rest des Feldes!

„Es ist sehr schön, ein weiteres Podium zu haben! Ich hatte nicht erwartet, wieder Zweiter zu werden, aber ich fühlte mich so gut auf meinem Bike. Ich habe ein paar schöne Linien gefunden, als ich durch das Feld kam. Im Moment gehe ich von Rennen zu Rennen und versuche, mit dem Team mein Bestes zu geben“, so Simon Längenfelder.

Seinen 53. Grand Prix beendete der Deutsche mit 44 Punkten auf Platz 2 und lag so 18 Punkte über seinen Durchschnitt. Der Bayer schafft es rein rechnerisch in jedem Grand Prix auf 26 Punkte. Der derzeitige Spitzenreiter der MX2 Klasse, Andrea Adamo, schafft es nur auf 24 Punkte, während der heute unglücklich gestürzte Jago Geerts mit 33 Punkten die Statistik anführt.

MXGP von Finnland Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert