Jeffrey Herlings war mit seinem Speed zufrieden

Jeffrey Herlings war mit seinem Speed zufrieden. / Foto: Ray Archer

Nach seinem Halswirbelbruch, musste Jeffrey Herlings bei den MXGP Runden in Indonesien, Tschechien und Belgien leider aussetzen. An diesem Wochenende kehrte der Niederländer zum MXGP Zirkus zurück.

Mit den schnellsten Zeiten im Freien Training und im Zeittraining meldete er sich eindrucksvoll zurück. Den Sonntag beendete Herlings mit einem durchwachsenen Renntag und den Plätzen 8 und 4. In der Gesamtwertung belegte er Platz 5. Mit seinem derzeitigen Speed war der 28-jährige Red Bull KTM Factory Racing Pilot sehr zufrieden.

„Der erste Wertungslauf war etwas unglücklich, weil ein Stein meine Brille traf und das Roll-off in zwei Teile brach. Ich lag, glaube ich, auf Platz 5, musste aber zum Wechseln anhalten, was mich auf Platz 12 zurückwarf. Im zweiten Durchgang kämpfte ich mit den Spitzenfahrern und hatte den Speed, damit war ich sehr zufrieden. In dieser Woche nur einen Tag auf dem Motorrad zu haben, zurückzukommen und dann 5. in der Gesamtwertung zu sein, ist eine ziemlich gute Ausbeute. Wir haben das Rennen als ‚Vorbereitungslauf‘ betrachtet, und Platz 5 ist großartig. Das Team hat einen tollen Job gemacht. Ich freue mich auf Schweden, und wir werden die ersten fünf Plätze anpeilen, damit wir in Arnheim auf das Podium und vielleicht den Sieg fahren können“, so Jeffrey Herlings.

Am kommenden Wochenende wir Herlings bei der ersten Runde nach der Sommerpause, des ADAC MX Masters in Gaildorf an den Start gehen und weiter an seinem Renntempo und den Starts arbeiten, um beim MXGP von Schweden wieder vorn dabei sein zu können. 

Neben Jeffrey Herlings, werden wir beim Rennen in Gaildorf einen weiteren WM-Piloten begrüßen dürfen. Pauls Jonass wird nach längerer Verletzungspause ebenfalls die fünfte Runde der Masters nutzen, um ins Renngeschehen zurückzukehren.

Ergebnisse des MXGP von Finnland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert