Jago Geerts bricht sich in Finland das Schlüsselbein.

Jago Geerts bricht sich in Finland das Schlüsselbein. / Foto: SevenOnePictures

Jago Geerts wollte seine beeindruckende Saison mit 11 Rennsiegen, beim 14. Lauf der FIM Motocross Weltmeisterschaft, im finnischen Vantaa fortsetzen, wurde aber erneut vom Pech verfolgt.

Der Belgier war in einen unglücklichen Zwischenfall verwickelt, als ein anderer Fahrer in der ersten Runde des ersten MX2-Rennens vor ihm stürzte. Geerts konnte dem Bike des gestürzten Fahrers nicht mehr ausweichen, kollidierte mit diesem und stürzte. Er verspürte Schmerzen im linken Schlüsselbein und suchte sofort ärztliche Hilfe im medizinischen Zentrum vor Ort. Die weitere Untersuchung bestätigte eine Fraktur, die vorübergehend seine Saison unterbricht.

Geerts wird nun nach Belgien zurückkehren, um mit seiner Genesung zu beginnen. Der Rückstand auf die Spitze ist nach Lauf 1 auf 35 Punkte angewachsen. Die Frage ist nun, wann wird er zurück sein. Die Chancen auf den Gewinn seines ersten MX2 Weltmeistertitels werden durch die neue Verletzung verschwindend gering. Wagt er eventuell sogar den vorzeitigen Wechsel in die MXGP Klasse, wie einst Matthias Guadagnini?

Jago Geerts

„Traurige Nachrichten, Fans. Mein linkes Schlüsselbein ist gebrochen und eine Metallplatte von einer früheren Operation ist nach oben gebogen. Heute Abend werde ich von Helsinki, Finnland, zurück nach Belgien fliegen. Wenn möglich, werde ich morgen operiert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert