Sensationeller Sieg von Jeremy Seewer beim MXGP of France

Jeremy Seewer beeindruckte beim MXGP of France

Jeremy Seewer beeindruckte beim MXGP of France / Foto: SevenOnePictures

Jeremy Seewer siegte beim MXGP of France, der siebten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft in Villars Sous Ecot, Frankreich.

Die FIM Motocross-Weltmeisterschaft kehrte zum ersten Mal seit 2017 nach Villar Sous Ecot zurück und wurde von Tausenden französischen und schweizerischen Fans besucht. Nach einem technisch und teils gefährlichen Track am Samstag war dieser für den Sonntag tadellos präpariert.

Entschlossen um den Sieg mitzukämpfen, zeigte Seewer eine bemerkenswerte Rückkehr zu seiner Bestform und demonstrierte nach gewonnenem Holeshot, im ersten Rennen sein wahres Potenzial. Obwohl er zu Beginn des ersten Rennens kurzzeitig die Führung an Jorge Prado verlor, holte er sich den Platz an der Sonne in der fünften Runde zurück und fuhr zu seinem ersten Rennsieg in dieser Saison.

Im zweiten und letzten Rennen des Tages gelang Seewer ein weiterer Holeshot. Der Schweizer fuhr die schnellste Runde und führte die ersten 12 Runden an, bevor er sich Romain Febvre geschlagen geben musste. Am Ende belegte er einen sicheren und komfortablen zweiten Platz, der ihm den Grand-Prix-Sieg sicherte.

Der Schweizer zeigte in beiden heute ausgetragenen Rennen eine außergewöhnliches Leistung und holte sich mit 47 Punkten den Gesamtsieg. Dies war sein erster Sieg seit dem MXGP of Sweden im August 2022.

Jeremy Seewer

„Dieses Wochenende habe ich es geschafft, mich aus Schwierigkeiten herauszuhalten, und es sieht so aus, als hätten wir das Problem mit den Starts gelöst. Heute war es unglaublich. Die Fans waren unglaublich, und ich habe die Startgerade noch nie so voll gesehen. Die Strecke liegt in der Nähe der Schweiz, also waren viele Schweizer Fans da. Die Atmosphäre war unglaublich, und es fühlte sich wie eine Art Rache an, nachdem der GP der Schweiz nicht nach Plan verlaufen war. Vor so vielen Schweizer Fans zu fahren und ihnen einen Sieg zu schenken, fühlt sich so gut an. Sie haben es verdient, und wenn ich nach vorne schaue, möchte ich meine Form weiter ausbauen und mit einem Lächeln nach vorne fahren.“

Die komplette Ergebnisliste findet ihr HIER