RedBud Track erhält große Änderungen

Trackänderungen in RedBud

Trackänderungen in RedBud / Foto: SevenOnePictures

Am kommenden Wochenende geht es für den AMA Pro Motocross in den Norden der USA, zum RedBud MX Track. Viele von euch werden den Track noch aus dem letzten Jahr kennen, wo es das Team USA war, die auf dem legendären Kurs das Motocross der Nationen für sich entscheiden konnte.

Der Red Bud National-Track gilt als eine der besten Strecken der AMA Pro Motocross-Serie und ist bei vielen Top-Fahrern beliebt. Zu Beginn der fünften Runde der Outdoor-Nationalsaison 5 wurde die Strecke in Michigan in zwei Schlüsselbereichen verändert. Die Änderungen erfolgten, um es für die Fahrer sicherer und für die Fans aufregender zu machen. Allen voran „Laroccos Leap“, der Sprung, den Jett Lawrence bei den MXoN 2023 wohl mit dem besten Style überquerte. 

Fahrer der Viertelliter-Klasse gaben oft zu verstehen, dass der Sprung kaum zu schaffen ist. Grund dafür war eine 180-Grad-Kehre im tiefen Sand, direkt vor dem Sprung. Immer wieder kam es zu haarsträubenden Situationen oder zu Stürzen. So erwischte es Jörgen-Matthias Talviku vom Team Estland bei den letzten MXoN. Der Este kam zu kurz, wurde ausgehebelt, stürzte hart und brach sich den Oberschenkel. 

Der Streckenbetreiber änderte für das bevorstehende Rennen nun diese Passage. Jetzt geht es aus einer 90-Grad Kurve auf Laroccos Leap zu, was Wohlgefallen bei allen Piloten auslösen dürfte. Die nun höheren Kurvengeschwindigkeiten und damit bessere und schnellere Anfahrt auf den spektakulären Sprung dürften zum sicheren Überqueren ausreichen. 

Eine weitere Änderung betrifft den Start…

Auch hier setzen die Betreiber auf mehr Sicherheit. Denn wie auch hier das MXoN zeigte, kam es in der nach der Startgeraden folgenden 180-Grad Rechtskurve oft zu Stürzen, von denen auch das deutsche Team nicht verschont blieb. So begann das MXoN für Simon Längenfelder alles andere als optimal, als er sich inmitten gestürzter Motorräder wiederfand.

Für die Saison 2023 wurde auf den traditionellen Startbereich aus dem Jahr 2018 zurückgegriffen. Die Piloten stürmen nun wieder auf eine langgezogene Linkskurve zu, bevor es in besagte 180-Grad Rechtskurve geht.

50% Rabatt für den Livestream

Fans, die auf der Suche nach der besten Streaming-Übertragung für die Pro Motocross Meisterschaft sind, brauchen nicht weiter zu suchen. Die Saison ist über jeden Web- oder Mobilbrowser und über die SuperMotocross Video Pass App verfügbar, die auf IOS, Android, AppleTV, Roku und Amazon Fire Geräten abrufbar ist.

Für eine begrenzte Zeit, in Verbindung mit dem Start von Pro Motocross, können neue Abonnenten jetzt den Full Season Pass für 50% des vollen Saisonpreises erhalten! Für eine einmalige Abonnementgebühr von 79,99 USD+Steuer erhalten Fans Zugang zu allem auf der Plattform, einschließlich der Supercross-Saison 2023, Episoden des SMX Insider und des Title 24-Podcasts sowie das komplette Archiv der Website für den Rest der Saison! Schnell zugreifen, bevor die Zeit abläuft!