Justin Cooper (r) hier beim MXoN im Gespräch mit Jeremy Seewer

Justin Cooper (r) hier beim MXoN im Gespräch mit Jeremy Seewer / Foto: SevenOnePictures

Das freie Wochenende in der US Motocross-Profi-Szene kam für Justin Cooper genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Star Racing Yamaha-Pilot stürzte im Qualifying beim High Point National schwer.

Cooper war zwar in der Lage, aufzustehen und auf seinem Motorrad in die Box zurückzukehren, aber dann begann sein Hals anzuschwellen, und anstatt zum ersten Lauf anzutreten, wurde er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Gestern Nachmittag erklärte er, dass er dieses Wochenende in RedBud wieder in Aktion treten wird.

„Ich bin dankbar, dass es nicht so schlimm war, wie es hätte sein können! Gestern bin ich wieder auf das Motorrad gestiegen und alles fühlt sich gut an. Ich freue mich darauf, wieder an den Start zu gehen! Wir sehen uns in Redbud 🇺🇸,“ so Justin Cooper.

Der Amerikaner bekam von den Ärzten grünes Licht, und teilte mit, dass er bereits am Mittwoch trainiert hat und dieses Wochenende fahren wird. Cooper lag vor High Point auf dem zweiten Platz der Meisterschaft, ist jetzt aber Fünfter in der 250MX-Wertung, nachdem er Runde vier verpasst hat.