Plant Mike Stender nach Horror-Crash sein Racing Comeback?

Mike Stender gibt 2024 sein Racing Comeback

Mike Stender gibt 2024 sein Racing Comeback. / Foto: ADAC

Mike Stender war bis zu seinem Horror-Crash im Jahr 2022 eine feste Größe im deutschen Motocross-Sport. Beim Rennen zur Deutschen Motocross-Meisterschaft in Geisleden stürzte er an einem Sprung und zog sich schwere Verletzungen zu. 

Ein zertrümmerter Oberschenkel und eine verletzte Arterie, die zu einem starken Blutverlust führte, machten damals eine Not-OP notwendig. Die langwierige Rehabilitation verhinderte dann 2023 ein vorzeitiges Comeback. Vor kurzem gaben er und das SHR Motorsports Team dann auch die Trennung bekannt, was die weitere Zusammenarbeit jedoch nicht zum Ende bringt.

„Über die Jahre ist es ja mehr eine Freundschaft geworden. Wir werden Mike in Sachen Fahrwerk weiter betreuen und somit trennen sich unsere Wege nicht komplett“, sagte uns sein ehemaliger Teamchef Steffen Hünecke.

Hünecke teilte weiterhin mit, dass er auch nach der Trennung in Zukunft die Dienste von Mike als Trainer des BluCru Programms nutzen möchte, vorausgesetzt der neue Vertrag von Stender erlaubt dies.

Nun deutet jedoch alles darauf hin, dass Mike nach zwei Jahren sich bereit fühlt, um am Renngeschehen wieder teilnehmen zu können.

Doch für wen soll der 32-Jährige starten?

Wie kürzlich bekannt wurde, soll Stender in der Saison 2024 für das B&B Mallon Racing Team ausrücken. Wie wir einer Pressemitteilung des ADAC entnehmen konnten, plant der Eutiner Rennen zur ADAC-MX-Masters-Saison 2024 zu bestreiten. Doch damit nicht genug, stehen unseren Informationen nach auch die Veranstaltungen zur Deutschen Motocross-Meisterschaft für den selbsternannten „Holsteiner“ auf dem Programm. 

Und so bleibt eine kürzlich angetretene Reise nach Italien nicht unbeachtet, denn hier könnte sich Mike unbeobachtet von der Öffentlichkeit auf die Ende März beginnende deutsche Motocross-Saison vorbereiten. Diese startet im Süden von Deutschland, um genauer zu sein am 24.3.2024 in Schnaitheim. Hier wird der erste Lauf zur DMX in den Klassen 85ccm, 125ccm und DM-Open ausgetragen, bei dem wir dann Mike Stender hoffentlich wieder am Gatter sehen werden.

Offizielle Informationen von Mike Stender und seinem potenziell zukünftigen Team, B&B Mallon Racing, stehen jedoch noch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert