Neues Kapitel für Nestaan Husqvarna und Mattia Guadagnini

Mattia Guadagnini wechselt zu Nestaan Husqvarna

Mattia Guadagnini wechselt zu Nestaan Husqvarna. Foto: Husqvarna

Für das Nestaan Husqvarna Factory Racing Team und Mattia Guadagnini startet ab sofort ein neues Kapitel. Wie wir in unserem „MXGP Silly Season“ Beitrag schon berichteten, bestätigte heute eine Pressemitteilung die Zusammenarbeit von Nestaan und Guadagnini. Die Vertragunterzeichnung unterstreicht die Absicht des Teams, in der Saison 2024 in der MXGP-Klasse zu starten.

Guadagnini kommt mit 21 Jahren zu Nestaan Husqvarna Factory Racing und bringt bereits eine Menge MXGP Erfahrung mit. In seinen drei Profijahren hat er das Red Plate in der MX2 inne gehabt und Grand Prix in derselben Klasse gewonnen. Den Sprung auf das Podium der MXGP-Klasse schaffte er in diesem Jahr!

Die Verpflichtung von Guadagnini vervollständigt das Team von Nestaan Husqvarna Factory Racing, da Mattia Guadagnini der einzige Vertreter in der MXGP-Klasse sein wird. Kay de Wolf und Lucas Coenen werden um den MX2-Titel kämpfen.

„Ich freue mich sehr darauf, mit Nestaan Husqvarna Factory Racing einen Schritt in meiner Karriere zu machen – das Engagement aller im Team hat mir einen enormen Schub gegeben. Ebenso gespannt bin ich auf den Wechsel nach Belgien; ich denke, das ist notwendig, um in der MXGP-Klasse konstant um Podiumsplätze zu kämpfen, so Mattia Guadagnini.

Auch Teammanager Rasmus Jorgensen zeigte positiv über den Neuzugang.

„Es ist sehr aufregend, Mattia in das Team aufzunehmen. Es wird oft übersehen, wie jung er ist und was er in seiner kurzen Profikarriere bisher erreicht hat . Wir haben drei der hellsten Sterne in Europa unter unserem Zelt. 2024 kann nicht früh genug kommen.“

Schreibe einen Kommentar