Nestaan Husqvarna ist bereit für die MX2 Weltmeisterschaft 2023
Mit drei hoffnungsvollen Talenten geht das Nestaan Husqvarna Factory Racing Team in die Saison 2023. In etwas mehr als einen Monat wartet eine weitere Gelegenheit, in den Kampf um den Titel zu starten. Das dreiköpfige Team wird aus Kay de Wolf, Roan van de Moosdijk und Neuzugang Lucas Coenen bestehen.
Kay de Wolf
geht in seine dritte Saison als MX2-Fahrer und will einen Schritt nach vorne machen. In seiner noch jungen Karriere stand er bereits acht Mal auf dem Grand-Prix-Podium und hat zudem zwei Rennen in der MX2 gewonnen. Seit er zum Nestaan Husqvarna Factory Racing Team gestoßen ist, gab es viele Höhepunkte, und der junge Niederländer möchte diese Liste auch 2023 fortsetzen.
„Die Off-Season war großartig – ich habe viel Zeit auf meinem Bike verbracht und fühle mich großartig. Ich kann es kaum erwarten, wieder Rennen zu fahren und eine weitere Saison mit dem Nestaan Husqvarna Factory Racing Team zu erleben.„
Roan van de Moosdijk
der aus den Niederlanden stammt, ist ebenso motiviert wie sein Teamkollege dee Wolff und nun schon ein Jahr auf der Nestaan Husqvarna unterwegs. Obwohl er einen großen Teil der letzten Saison aufgrund einer Verletzung verpasste, kletterte er beim Saisonfinale auf das Podium. Der Mann mit der Startnummer 39 hofft den Auftakt der MX2 Weltmeisterschaft am 12. März, beim Grand Prix von Patagonien-Argentinien mit einem ähnlich guten Ergebnis abschließen zu können.
„Es ist ein tolles Gefühl, die zweite Saison in Folge mit dem Nestaan Husqvarna Factory Racing Team zu arbeiten! Mit den Verbesserungen, die wir während der Off-Season gemacht haben, bin ich sehr zufrieden. Ich kann es kaum erwarten, dass das Gatter wieder fällt. Da dies mein letztes Jahr in der MX2 ist, werden das Team und ich alles tun, um das Maximum herauszuholen.“
Lucas Coenen
ist neu im Team und der MX2-Klasse und wird nicht ohne Grund als Generationstalent aus Belgien betrachtet. Coenen zog die Aufmerksamkeit der Motocross-Fans auf der ganzen Welt auf sich, als er im letzten Jahr in der EMX250-Klasse antrat. Er gewann sieben der letzten acht Rennen und bestätigte, dass er eine sofortige Verstärkung für das Team sein wird. Das Team verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, auf den sich Coenen verlassen kann, um seine Fortschritte voranzutreiben.
„Ich freue mich auf die neue Saison. Letzte Saison fuhr ich in der EMX250, also ist das eine große Veränderung für mich. Ich bin sehr aufgeregt. 2023 werde ich viel mehr Rennen fahren und so viel wie möglich lernen. Mein Husqvarna ist wirklich sehr, sehr gut. Ich zähle schon die Tage bis zum ersten Rennen in Argentinien und kann es kaum erwarten, meine MX2-Karriere mit Nestaan Husqvarna Factory Racing zu beginnen.“
Die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023 wird am 12. März in Argentinien beginnen und kürt ihre Weltmeister, dann hoffentlich beim Finale in Matterley Basin / Großbritannien. Bis dahin wird das Team verschiedene Vorsaisonrennen bestreiten, die ausgewählt wurden, um den Fahrern eine optimale Vorbereitung auf die neue Saison zu ermöglichen.