Lucas Coenen zählt zum erfolgversprechenden Nachwuchs des MXoN Team Belgien.

Lucas Coenen zählt zum erfolgversprechenden Nachwuchs des MXoN Team Belgien.

Das belgische Team könnte für das diesjährige Monster Energy Motocross of Nations zum beliebtesten, der aus allen Teilen der Welt anreisenden Teams gehören.

Für das Team Belgien beginnt die Zukunft in diesem Jahr. Wo man im letzten Jahr setzte man noch auf die Dienste von Routinier Jeremy van Horebeek setzte, gibt man 2023 dem Nachwuchs eine Chance. Mit Jago Geerts, Liam Everts, und den Coenen Zwillingen Lucas und Sacha, dürfte das Team Belgien das jüngste der diesjährigen MXoN Veranstaltung sein.

Es wird aufregend sein zu sehen, wie sich dieses junge Team, mit dem ältesten Fahrer Jago Geerts, der 23 Jahre alt ist, dem gerade 19 Jahre alt gewordenen Liam Everts und den jungen 16-jährigen Zwillingen Lucas und Sasha Coenen schlagen wird.

Zweifellos wird dieses Team durchaus in der Lage sein, für eine Überraschung auf dem Podium zu sorgen. Schon im letzten Jahr zeigte Geerts, dass er zu den besten Piloten auf diesem Planeten gehört. Auch seine Teamkollegen Everts und die Coenen Zwillinge, gehören zu den Besten in der derzeit laufenden Motocross Weltmeisterschaft. So hat das Team Belgien beste Voraussetzungen für einen Achtungserfolg.

Wir fragten Lucas Coenen, der mit seinem Zwillingsbruder Sacha den Nachwuchs im jungen Team bildet, wie er die Nominierung empfand.

„Es ist gut im Team mit Jago, Liam und meinem Bruder Sacha zu sein. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Fans und der Track sein werden. Ich kann es kaum erwarten dort zu starten.“

Team Belgien

MXGP – Jago Geerts
MX2 – Lucas Coenen
Offen – Liam Everts
Reserve – Sacha Coenen

Die diesjährigen MXoN finden am 7. und 8. Oktober im französischen Erneé statt. Interessierte können unter folgendem Link Tickets für die Rennveranstaltung des Jahres 2024 erwerben. Die Ticketpreise starten bei zur Zeit 30,00 EUR.

Ticketshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert