Sind Romain Febvre (3) und Jeremy Seewer (91) MXGP Titelkandidaten?

Sind Romain Febvre (3) und Jeremy Seewer (91) MXGP Titelkandidaten? / Foto: Kawasaki

Das Kawasaki-Team hat beim Vorbereitungsrennen des Sommières International am vergangenen Wochenende beeindruckend abgeschnitten und die Titelambitionen sind nun deutlich gestiegen.

Die Veranstaltung bot eine ideale Gelegenheit für beide Fahrer und das gesamte KRT-Team, sich bei schönem Wetter und unter echten Rennbedingungen auf die bevorstehende FIM World MXGP Meisterschaft vorzubereiten. Jeremy Seewer und Teamkollege Romain Febvre dominierten die MX1 Klasse. Seewer gewann beide Motos vor Febvre, während Febvre das SuperFinale vor Seewer für sich entschied.

Diese Siege waren für Seewer die ersten in den Farben von Kawasaki, ein vielversprechendes Zeichen für die kommende MXGP Saison. Besonders bemerkenswert war Seewers Fähigkeit, sich gegen seinen Teamkollegen durchzusetzen. Dennoch demonstrierte Febvre erneut seine Geschwindigkeit und Ausdauer, wie schon letzte Woche in Italien, und bestätigte damit seine Position als einer der Titelanwärter in der am 10. März startenden Weltmeisterschaft.

Die Tatsache, dass nun der Zweit- und Drittplatzierte der MXGP Saison 2023 im gleichen Team fahren, dürfte bei der Konkurrenz für Kopfzerbrechen sorgen. Seewer scheint sich immer besser mit der Kawasaki zurechtzufinden und stellt eine zusätzliche Bedrohung für seine Gegner dar.

Das Kawasaki-Duo wird seine Vorbereitung auf den ersten GP in Argentinien am 9. und 10. März abschließen. Febvre wird beim Rennen in Hawkstone Park in Mittelengland antreten, während Seewer am nächsten Wochenende in Lacapelle Marival in Frankreich an den Start gehen wird. Diese letzten Vorbereitungsrennen bieten den Kawasaki Piloten die Möglichkeit, sich noch ein letztes Mal auf den MXGP Saisonauftakt vorzubereiten.

Mit ihrer beeindruckenden Leistung beim Sommières International haben Seewer und Febvre gezeigt, dass sie bereit sind, in der kommenden MXGP-Saison um die Spitze zu kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert