MXGP Kalender 2023

MXGP Kalender 2023 / Foto: SevenOnePictures

Infront stellte heute den aktualisierten MXGP Kalender für die Saison 2023 vor. Mit Riola Sardo und Frauenfeld kehren zwei alter bekannte Strecken zurück in den Kalender.

Sardinien

Die zweite Runde der Saison 2023 wird in Riola Sardo ausgetragen. Hier wird der MXGP von Sardinien am 25. und 26. März stattfinden. Im Jahr 2023 wird der Veranstaltungsort das dritte MXGP-Rennen in seiner Geschichte ausrichten. Das erste Mal tauchte Sardinien 2021 im Kalender auf.

Schweizer Grand Prix mit einer Besonderheit

Die dritte Veranstaltung der Saison 2023 sieht, wie bereits von uns vermutet, die Rückkehr der Schweiz vor. Frauenfeld als Austragungsort, bereitet sich darauf vor, den MXGP of Switzerland seit 2018 wieder zu empfangen. In diesem Jahr wird die Strecke komplett neu sein, was eine zusätzliche Herausforderung für die Fahrer darstellt.

Nachdem der beliebte Schweizer Austragungsort von seinem ersten Auftritt im Jahr 2016 bis 2018 im MXGP-Kalender vertreten war, feiert er nun ein Comeback – zur Freude von Lokalmatadoren wie Jeremy Seewer, MXGP-Vizemeister, sowie Valentin Guillod und Kevin Brumann.

Da der GP am Osterwochenende stattfindet, bleibt das Samstagsprogramm unverändert, während das Sonntagsprogramm auf den Montag verlegt wird, so dass der Ostersonntag als Pausentag dient.

Finland Grand Prix bestätigt

Eine weitere Aktualisierung des Kalenders betrifft den MXGP of Finland, der nun für den 30. Juli bestätigt wurde und nach dem erfolgreichen Comeback 2022, bei dem Glenn Coldenhoff und Tom Vialle in der MXGP bzw. MX2 gewannen, zum zweiten Mal in Folge nach Hyvinkaa zurückkehren wird.

MXGP Kalender 2023

MXGP Kalender 2023 – Update vom 13.1.2023